Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.02.2017

The sixth sense

kennen sicher viele von euch, gell? Mögt ihr diese Art Filme? Dann ist mein Filmtipp sicher etwas für euch.


Allerdings werde ich euch nicht verraten, worum es geht, dann wäre ja die ganze Spannung futsch. Dass es sich um einen Mysterie-Thriller handelt, ist das einzige, was ich verrate, denn das Genre sollte man schon wissen. Es ist schließlich nicht jedermanns Geschmack.

Ich für meinen Teil mag solche Filme sehr.


Während ich mir gern Trailer anschaue, um einschätzen zu können, ob mich ein Film interessieren könnte, verzichte ich bei diesem Genre allerdings möglichst darauf, um mir die Spannung nicht zu nehmen. Und der Trailer von diesem Film, den ich mir hinterher interessehalber angesehen habe, zeigt im Grunde schon die wichtigsten Szenen aus dem Film. Das finde ich sowas von doof. So ein Film lebt doch von dem „Geheimnisvollen“ … „Unerwarteten“ ...


Deshalb wollte ich euch warnen.

Wer es also ebenso sieht und sich lieber „überraschen“ lassen will, der sollte auch nicht danach suchen oder gar den Trailer anschauen. Denn bei dieser Art Filme sollte man nichts vorher wissen, damit von Anfang an die eigene Fantasie spielen kann. Vielleicht ist ja doch alles ganz anders, als ihr denkt …


Grandiose Hauptdarsteller, ruhige und trotzdem sehr interessante Kameraführung, schöne Atmosphäre … Farben, Effekte … und Soundrack. Alles stimmt.

Ein leiser Film und doch voller Spannung … so habe ich ihn empfunden.


Ach ja, den Filmtitel sollte ich euch vielleicht doch noch verraten … hihi:


Aber möglichst nicht lesen, was unter dem Cover steht: Backtrack

Morgentau 14.02.2017, 19.40| (5/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Busgeflüster

Obwohl ... als Geflüster kann man es nicht bezeichnen.
Jedenfalls saß im Bus ein Pärchen hinter mir, das sich angeregt unterhielt.

Nein, weghören ging nicht, da sie sich offenbar allein fühlten oder schwer hörten, keine Ahnung.


Jedenfalls erzählte die junge Frau in regelrecht dramatischer Umschreibung, wie ihr Freund neulich in Panik geraten sei, nachdem er auf seiner Brust einen roten langen Streifen entdeckt hatte und auch der Meinung war, dass es sich dick anfühle unter besagter auffälliger Stelle.

Sie erzählte noch weiter, wie es diesbezüglich zwischen ihr und ihrem Freund zu Diskussionen kam und sie letztendlich zustimmte, zum Krankenhaus in die Notaufnahme zu fahren.

Man hört und liest ja, wie es dort zuweilen zugeht und dass die Menschen immer weniger Hemmschwellen hätten und viele dort aufkreuzen, obwohl es ein Besuch beim Hausarzt getan hätte, wenn überhaupt nötig …


Jedenfalls war die Diagnose schnell gestellt: Er hatte wohl ungünstig auf dem Sofa gelegen, als sich die beiden von dort aus einen Krimi reingezogen haben, denn die inzwischen verblasste, nur noch rosa angehauchte Stelle war nichts anderes als eine Druckstelle vom Liegen.

Sie fand das natürlich mega peinlich – er offensichtlich nicht.


Die Geschichte klang echt wie ein Witz, aber das war es wohl leider nicht.

Morgentau 14.02.2017, 15.51| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte