Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Busgeflüster

Obwohl ... als Geflüster kann man es nicht bezeichnen.
Jedenfalls saß im Bus ein Pärchen hinter mir, das sich angeregt unterhielt.

Nein, weghören ging nicht, da sie sich offenbar allein fühlten oder schwer hörten, keine Ahnung.


Jedenfalls erzählte die junge Frau in regelrecht dramatischer Umschreibung, wie ihr Freund neulich in Panik geraten sei, nachdem er auf seiner Brust einen roten langen Streifen entdeckt hatte und auch der Meinung war, dass es sich dick anfühle unter besagter auffälliger Stelle.

Sie erzählte noch weiter, wie es diesbezüglich zwischen ihr und ihrem Freund zu Diskussionen kam und sie letztendlich zustimmte, zum Krankenhaus in die Notaufnahme zu fahren.

Man hört und liest ja, wie es dort zuweilen zugeht und dass die Menschen immer weniger Hemmschwellen hätten und viele dort aufkreuzen, obwohl es ein Besuch beim Hausarzt getan hätte, wenn überhaupt nötig …


Jedenfalls war die Diagnose schnell gestellt: Er hatte wohl ungünstig auf dem Sofa gelegen, als sich die beiden von dort aus einen Krimi reingezogen haben, denn die inzwischen verblasste, nur noch rosa angehauchte Stelle war nichts anderes als eine Druckstelle vom Liegen.

Sie fand das natürlich mega peinlich – er offensichtlich nicht.


Die Geschichte klang echt wie ein Witz, aber das war es wohl leider nicht.

Morgentau 14.02.2017, 15.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

Das ist auch so eine unverständliche Zeiterscheinung, dass alles lautstark besprochen wird, egal wer das Gespräch unfreiwillig mitbekommt.

Und jede Kleinigkeit wird gleich zu einem Drama, das gleich in die Notaufnahme führt *kopfschüttel*

Alles Liebe - deine Ingrid


vom 15.02.2017, 16.51
Antwort von Morgentau:

Kein Wunder, dass ich mich immer so nach Ruhe sehne. Und doch staune ich immer wieder über die vielen Menschen, denen der Lärm nichts auszumachen scheint.
3. von Mel

Ach du je .. :D

Peinlich finde ich vor allem, dass die zwei sich so lautstark über das unterhalten haben. Da scheint insgesamt nicht viel "Hemmschwelle" oder "Schamgefühl" vorhanden zu sein ..

Die Notaufnahmen sind leider überlaufen ..auch wegen solchen Leuten, wie du es beschreibst. Seufz .. Wenn mir was komisch vorkommt, geh ich zuerst mal zum Doc. Naja *ggg* :)

Sonnige und ganz liebe Grüße zu dir :ok:

vom 15.02.2017, 08.51
Antwort von Morgentau:

Ja, das war so das typische Busgeflüster, dem ich mehr oder weniger jeden Tag ausgesetzt bin.
Hier scheint heute auch die Sonne ... aber es ist bitterkalt. Ein lieber Gruß auch zu dir!
2. von Linda

Gleich zur Notaufnahme ist natürlich schon irgendwie peinlich, wenn sowas raus kommt. Aber manche Menschen haben gleich Panik. Kann man auch verstehen, bei all den schlimmen Krankheiten.
Liebe Grüße Linda

vom 15.02.2017, 06.23
Antwort von Morgentau:

Leider nimmt es immer mehr zu, die Notaufnahmen sind oft total überlastet.
Liebe Grüße zu dir!
1. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
auch ich kann nicht nachvollziehen, dass man lautstark in großer Runde seine privaten Gespräche führen muss. Ganz erschreckend sehe ich diese Tendenz bei Smartphone-Besitzern, die ihre komplette Lebensgeschichte zum Besten geben und alle Welt daran teilnehmen lassen. Diesem Phänomen entkommt man inzwischen nirgends mehr … nicht einmal mehr im Wald hat man Ruhe vor diesen dröhnenden Gesprächen ins Handy.
Kopfschüttelnde Grüße von Helga

vom 14.02.2017, 16.38
Antwort von Morgentau:

Ja, das finde ich auch so schlimm, liebe Helga, und einiges mehr ...