Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15280
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

The sixth sense

kennen sicher viele von euch, gell? Mögt ihr diese Art Filme? Dann ist mein Filmtipp sicher etwas für euch.


Allerdings werde ich euch nicht verraten, worum es geht, dann wäre ja die ganze Spannung futsch. Dass es sich um einen Mysterie-Thriller handelt, ist das einzige, was ich verrate, denn das Genre sollte man schon wissen. Es ist schließlich nicht jedermanns Geschmack.

Ich für meinen Teil mag solche Filme sehr.


Während ich mir gern Trailer anschaue, um einschätzen zu können, ob mich ein Film interessieren könnte, verzichte ich bei diesem Genre allerdings möglichst darauf, um mir die Spannung nicht zu nehmen. Und der Trailer von diesem Film, den ich mir hinterher interessehalber angesehen habe, zeigt im Grunde schon die wichtigsten Szenen aus dem Film. Das finde ich sowas von doof. So ein Film lebt doch von dem „Geheimnisvollen“ … „Unerwarteten“ ...


Deshalb wollte ich euch warnen.

Wer es also ebenso sieht und sich lieber „überraschen“ lassen will, der sollte auch nicht danach suchen oder gar den Trailer anschauen. Denn bei dieser Art Filme sollte man nichts vorher wissen, damit von Anfang an die eigene Fantasie spielen kann. Vielleicht ist ja doch alles ganz anders, als ihr denkt …


Grandiose Hauptdarsteller, ruhige und trotzdem sehr interessante Kameraführung, schöne Atmosphäre … Farben, Effekte … und Soundrack. Alles stimmt.

Ein leiser Film und doch voller Spannung … so habe ich ihn empfunden.


Ach ja, den Filmtitel sollte ich euch vielleicht doch noch verraten … hihi:


Aber möglichst nicht lesen, was unter dem Cover steht: Backtrack

Morgentau 14.02.2017, 19.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ingrid

Ich meinte diesen Film

Hier klicken

und ich habe ihn schon gesehen, ist allerdings schon etwas länger her...
LG - Ingrid


vom 16.02.2017, 17.26
4. von Ingrid

Ich kenne zwar den Titel, aber nicht den Film. Aber ich werde mich mal schlau machen.
Danke für den Tipp.

Liebe Grüße - Deine Ingrid

vom 15.02.2017, 16.46
Antwort von Morgentau:

Ich weiß jetzt nicht, welchen der beiden Filme du meinst, liebe Ingrid. Aber ich kann beide wärmstens empfehlen!
3. von Mel

Guten Morgen, liebe Morgentau :)

oh ..das ist ganz sicher genau was für mich!! Vielen lieben Dank dir für den Tipp. Ist sofort notiert. Ich liebe Mystery-Filme. In The Sixth Sense war ich im Kino ..einfach genial, der Film - v.a. beim ersten Mal ..ich bin anfangs einfach nicht drauf gekommen, was dahintersteckt.

Gerade das Geheimnisvolle, Unerwartete ist es, was ich so mag an Filmen. Trailer schaue ich mir generell so gut wie nie an - lasse mich insgesamt am liebsten überraschen :)

Ganz liebe Gutenmorgengrüße zu dir
Deine Mel

vom 15.02.2017, 08.46
Antwort von Morgentau:

Das ist der Film, von dem ich neulich sprach, liebe Mel.
Ja, solche Filme muss man mehrmals sehen. Bei Sixth Sense sind mir auch erst bei Wiederholungen viele Dinge aufgefallen. Seltsamerweise hat mich dabei gar nicht gestört, dass ich wusste, wie er ausgeht. Man kann ihn trotzdem immer wieder sehen. Er ist halt auch schauspielerisch eine Meisterleistung ... und überhaupt, es stimmt einfach alles. Eher was für sensible Menschen, die Feinheiten wahrnehmen.
2. von Träumerle Kerstin

Ich habe den Film schon mehrmals gesehen und finde ihn genial. Vor allem ja wegen Bruce Willis. Am Ende kapiert man erst viele Dinge, die man nur nebenbei wahr nimmt.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 15.02.2017, 07.53
Antwort von Morgentau:

Aber auch der Junge spielt wahnsinnig beeindruckend. Das geht total unter die Haut. Man möchte ihm einfach nur helfen. Auch die Rolle der Mutter ... ach, bei dem Film stimmt einfach alles. Er hat ja auch ne Menge Auszeichnungen. Einer der besten Filme dieses Genres.
Liebe Grüße zu dir!
1. von Jutta K.

Ach herrlich, danke für den Tipp, ich liebe Filme dieser Art.
Gibt irgendwie leider zu wenig davon.
Oder ich finde sie nicht.
Auf jeden Fall will ich den ansehen, unbedingt !
:ok:
Schönen Abend noch und liebe Grüße

vom 14.02.2017, 19.53
Antwort von Morgentau:

Gerne! :-) Auch zu dir liebe Grüße!