Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2303
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10456
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1792
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Baldige Besserung wünsche ich dir!
15.1.2018-16:55
Ingrid
Eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung, wünscht dir von Herzen,
Ingrid
11.12.2017-15:36
Morgentau
Dankeschön :)
9.12.2017-13:14
Ingrid
Hab einen gemütlichen Abend und ein schönes Adventwochenende.
Alles Liebe :)
8.12.2017-18:01

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gesehen - Gehört

Schon wieder

Mitte Januar. Ist das zu glauben?

Und doch habe ich manchmal das Gefühl, ich hänge fest. Diese Zeit jetzt ist so zäh wie alter Kleber.

Sorry, aber ich hatte wieder blödes Kopfweh und die Sonne hat sich auch nicht blicken lassen,

das macht mufflig. Ihr hattet hoffentlich ein schönes Wochenende und empfindet das nicht ganz so düster.



Dafür hab ich heute endlich mein Bäumchen abgeputzt, den Schmuck in ihre Schächtelchen verpackt und mir überlegt, wie ich meine Wohnung nun erwartungsvoll schmücke. Da ging es mir gleich besser und das Tigerle hat sich auch gefreut, dass sein Lieblingsschlafplatz wieder am alten Fleck steht.

Viel Musik hab ich gehört, gut gegessen und geträumt …

alles gut!




Vielleicht mögt ihr ja mal reinhören … WAVES


Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 14.01.2018, 19.53 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Erster Schnee

Wie plötzlich doch bedeckt mit Eis
So Strauch und Bäume steh'n,
Auf letztem Grün das erste Weiß,
Wie traurig ist's zu seh'n!

Was bangst du, Herz? Sei frisch und kühn
Und denk', wenn Flocken weh'n:
Auf letztem Weiß das erste Grün,
Wie lieblich wird das steh'n!

Johann Nepomuk Vogl



Wer sich auf den Advent einstimmen will, könnte vielleicht HIER mal reinschauen.
Eine sehr schöne und interessante Dokumentation "Weihnachten auf dem Land" ...
eine wunderbare Zeitreise in die 40er, 50er und 60er Jahre.

Morgentau 01.12.2017, 08.11 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Jung in den 80ern

Aufs Sofa legen und bissel reinhören in diese Podcasts, macht echt Spaß. Den Tipp hab ich von meinem Sohn, der in den 80ern geboren wurde. 

Da werden aber auch bei mir viele viele schöne Erinnerungen wach. Ich mochte die 80er sehr und lass mich gern noch einmal in diese Zeit entführen.


Draußen riecht es nach Winter, aber Schnee fällt hier noch nicht, was sich jedoch bald ändern soll.

Leider sind die Fotos mit dem beleuchteten Bäumchen im Dunklen nichts geworden. Ich hab zur Zeit einfach keine ruhige Hand. Selbst die Bilder, die ich noch bei Tageslicht geschossen habe, sind alle verrauscht. Vielleicht klappt es ein andermal besser.



Das Tigerle beobachtet das Geschehen ...

Morgentau 29.11.2017, 13.54 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Simons

Cat kennen sicher viele von euch. Dieses Filmchen hab ich zum ersten Mal gesehen.
Es ist allerliebst gemacht ... und erinnert mich an einen Tierarztbesuch mit unserem Tigerle.

Morgentau 27.11.2017, 15.56 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

Ein Traum von Baum

Wieder haben die Franzosen eine wunderbare Doku gemacht ...

Eine Doku-Serie über die schönsten und beeindruckendsten Bäume der Welt ... HIER!

Morgentau 07.11.2017, 16.04 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL

Traumhafte Fotos

Gestern schickte mir mein Sohn den Link zu diesen wunderschönen Fotos.

Ich sah noch nie schönere und konnte gar nicht aufhören, sie auf mich wirken zu lassen. Welch zauberhafte Landschaften, welch unbeschreiblich romantische Stimmungen von einer Welt, wie es sie eigentlich nur in Träumen gibt.
Aber schaut selbst.
Ob der Mann mit dem weißen Bart ihr Großvater ist? Überhaupt würde mich interessieren, wie solche Fotos entstehen. Sie sind perfekt. Wieviele Versuche gingen dem jeweiligen Bild voraus? Es stimmt einfach alles, wie Malereien aus der Romantik, nur dass es bei der Malerei ein Leichtes ist, die gewünschte Szene so darzustellen, wie man es möchte.
Ja, auch ein Foto kann man bearbeiten, und doch müssen gewisse Dinge einfach von Anfang an passen, damit so eine Wirkung erzielt wird. Das ist dieser Künstlerin jedenfalls perfekt gelungen.
Manche mögen es kitschig bezeichnen, aber das finde ich nicht, denn sie sind echt, das ist ja das Faszinierende.

Nachtrag: Jetzt hab ich mich schlau gemacht und einiges über die Künstlerin gefunden. U.a. auch dies hier. Sehr interessant. Es sind also doch ihre Kinder, Tiere und die Gegend, in der sie lebt. Wahrlich paradiesisch ...

Morgentau 24.10.2017, 06.08 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

Das geheime Leben der Katzen

Interessantes Filmchen!

Morgentau 13.09.2017, 18.28 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Ganz schön frisch

ist es heute. Gestern hat es fast 20 Stunden geregnet und auch heute drückt noch etwas von den Alpen herein. Die frische Luft tut gut und ich freue mich nun schon sehr auf wunderbare herbstliche Tage, wie ich sie in Erinnerung habe … mit herrlich herben Düften, bunten Farben und gelben Stoppelfeldern. Nebelschwaden am Morgen und diesen melancholischen Touch, der für diese Jahreszeit so typisch ist. Und ich freu mich auf die schönen Herbstwälder, die zum Wandern einladen.




Zur Einstimmung habe ich heute einen Apfel-Walnuss-Kuchen gebacken … mit Rum und Zimt … und freu mich schon auf den Anschnitt heute Nachmittag.




Beim Backen unterstützte mich Lynn Anderson mit diesem schönen Song, den wohl jeder kennt.

Nachgelesen habe ich, dass sie schon 2015 gestorben ist. Schade. 

Schön, dass auch sie uns ihre Songs hinterlassen hat. Welch großes Glück, dass Musik niemals ausstirbt.


Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende!

Morgentau 02.09.2017, 12.10 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Light

Auch SEINE Musik geht mir unter die Haut ...

Morgentau 29.08.2017, 20.25 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Heute nur noch

diesen wunderschönen Song und ein Bild für euch ...



... gute Nacht!

Morgentau 28.08.2017, 20.58 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL