Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gesehen - Gehört

Endlos schön

Ganz gleich, wie oft ich diesen Song höre, ich bekomme immer Gänsehaut ... 

Manchmal brauch ich das einfach ... danke für diese wunderbare Musik.

Morgentau 17.12.2018, 19.51 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

Wie unbeschreiblich süß

und lieb ist DAS denn? Ich hab es eben erst entdeckt ... hach. 

Könnt ihr die Tränchen zurückhalten? Bei mir lief die erste schon nach drei Sekunden ...

Morgentau 09.12.2018, 15.02 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

Dieses Jahr

ist DAS völlig an mir vorbeigegangen irgendwie. Aber das Radio läuft in letzter Zeit nur noch 
ganz selten ...

Da hat sich also mal was getan an der Spitze, hängt sicher mit dem Film zusammen. Ich freu mich drauf!

Morgentau 27.10.2018, 19.44 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Heute

dürfte es nicht so faulig zugehen, was gut so ist. Bin ausgeruht und brauch wieder Bewegung. Bissel schwindlig ist mir seit Tagen, … also keine hektischen, ruckartigen Bewegungen.

Der Film konnte mich leider nicht überzeugen oder hab ich etwas nicht gesehen, was andere sahen. Wenn man weiß, worum es geht, gehen die Erwartungen schon in eine bestimmte Richtung. Das war vielleicht nicht gut. Ich weiß nicht, ob es das war. Wenn ich da an „Iris“ denke mit Judi Dench. Da war mein Herz total aufgewühlt, da hab ich mitgefühlt, mitgelitten und war überwältigt von der schauspielerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller. Das ging unter die Haut. Diese Art Film hatte ich erwartet.

Ich mag leise Filme. Dieser war mir zu leise und es fehlte auch an Atmosphäre irgendwie … schade.




Habt einen schönen Tag!

Morgentau 25.10.2018, 07.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Oh, ich freu mich

DER FILM auf arte dürfte was für mich sein ... schöne Bilder, wunderbare Schauspieler,
eine interessante Handlung und tolle Musik ...

Morgentau 24.10.2018, 19.21 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

So wunderbar

... ich liebe IHN ... 


Morgentau 24.10.2018, 14.49 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Gefällt mir

dieser neue Song von Kylie Minogue und Jack Savoretti ... geht irgendwie gleich ins Ohr ..

Rick Astley ist übrigens auch wieder da ... ;-)

Morgentau 16.10.2018, 15.21 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Die wilden Schwäne

Das Dorment des Klosters Blaubeuren erinnert ein wenig an Harry Potter.

Hier fand am Samstag diese zauberhafte Veranstaltung statt, von der ich euch berichten wollte.



Schon als meine Tochter und ich den Klosterhof betraten, kam ich in feierliche Stimmung. Ich liebe diesen Ort. Hier findet auch immer der Kunsthandwerkermarkt statt.




Auch in den Klostergängen war ich schon. Nun sollte ich auch das Dorment kennenlernen.

Schon von außen konnte man durch das große beleuchtete Fenster schauen, was die Vorfreude noch steigerte. Und die sollte nicht enttäuscht werden.




Die „kleine Kammeroper“ war einfach wundervoll. Wunderschöne Gesänge … zauberhafte Instrumentalbegleitung nach einer Aufführung von Carl Reinecke (geb. 1824) und eine Sprecherin für die Erzählung. Dieser Part wurde von meiner Kollegin übernommen. Ich war total begeistert und erlebte einen anderen Menschen mit einer völlig anderen Stimme.

Ihre Stimme und die wundervolle Musik trugen uns in die Märchenwelt von Andersen.

Faszinierend und einfach nur schön. Von Herzen Danke.

Morgentau 15.10.2018, 16.22 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Wow

ein neuer Song von LP ... erst vor Stunden veröffentlicht ... sooo schön ...

Morgentau 11.10.2018, 16.49 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Still Corners

Auch eine Gruppe, die ich bis vor kurzem noch nicht kannte, dabei sind DIE richtig gut ... 
finde ich jedenfalls. Schön, mal was ANDERES zu hören ...

Morgentau 08.10.2018, 19.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL