Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.12.2016

Schön war`s

und nun geht es ins Bett.
Gute Nacht ... und danke, dass ihr hier seid und eure Gedanken mit mir teilt!

Morgentau 05.12.2016, 21.25| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Montagabendgruß

Ja, einen kleinen Gruß möchte ich noch hier lassen, bevor ich mich ein wenig auf die Couch lege und Musik höre.
Die Auswahlmöglichkeiten heutzutage sind ja wirklich enorm, die Anlagen genial, der Sound oftmals wie bei einem Live-Konzert ... unglaublich, was das im Innern auslöst. Es geht durch Mark und Bein, dringt in Herz und Seele ... ich liebe es.
Wie viel früher vom Musikerlebnis verloren ging, als die Möglichkeiten der Wiedergabe noch begrenzt waren, das fällt mir heute so richtig auf. So viele Details sind jetzt wahrnehmbar. Ich wette, man könnte wirklich die Flöhe husten hören.



Der Zeitpunkt muss bei mir aber auch unbedingt stimmen. Ich bin nicht jeden Tag gleich "empfänglich" für Musik. Wenn es der falsche Moment ist, kann es sein, dass ich beim Zuhören nichts Stärkeres empfinde oder irgendwie gar nicht richtig Ohr bin. Ganz im Gegensatz zum richtigen Augenblick. Wenn einfach alles stimmt und "empfangsbereit" ist, können sich wahre emotionale Schleusen öffnen. Aber wem geht es nicht so ...
Bach, Händel, Vivaldi ... ich komme!

Ich wünsche euch einen schönen Abend ... vielleicht auch in Begleitung schöner Musik?

Morgentau 05.12.2016, 18.45| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Freud und Leid

Selten, dass sie so eng beieinander liegen, wie ich es in diesem Jahr wieder erlebt habe.

Den Kollegen, der seit 14 Tagen als vermisst galt, hat man am Wochenende aus der Donau geborgen. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber die das tun, sind total erschüttert. Ein so herzlicher, stets freundlicher, zuvorkommender, hilfsbereiter Mensch … Ehemann, Vater … gerade 50 geworden. Er litt unter Depressionen, hätte es sich aber nicht anmerken lassen ...

Diese schreckliche Krankheit, gegen die Mensch so machtlos zu sein scheint. Und das Schlimmste, dass man es ihr nicht ansieht, wie gefährlich sie ist.


Meine Gedanken sind aber auch bei meiner Kollegin, mit der ich zusammen arbeite.

Sie hat völlig unerwartet ihren Vater verloren … er durfte auch nur 66 Jahre alt werden.


Was ist das nur für ein Jahr?

Morgentau 05.12.2016, 15.15| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Schmerzlich