Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Montagabendgruß

Ja, einen kleinen Gruß möchte ich noch hier lassen, bevor ich mich ein wenig auf die Couch lege und Musik höre.
Die Auswahlmöglichkeiten heutzutage sind ja wirklich enorm, die Anlagen genial, der Sound oftmals wie bei einem Live-Konzert ... unglaublich, was das im Innern auslöst. Es geht durch Mark und Bein, dringt in Herz und Seele ... ich liebe es.
Wie viel früher vom Musikerlebnis verloren ging, als die Möglichkeiten der Wiedergabe noch begrenzt waren, das fällt mir heute so richtig auf. So viele Details sind jetzt wahrnehmbar. Ich wette, man könnte wirklich die Flöhe husten hören.



Der Zeitpunkt muss bei mir aber auch unbedingt stimmen. Ich bin nicht jeden Tag gleich "empfänglich" für Musik. Wenn es der falsche Moment ist, kann es sein, dass ich beim Zuhören nichts Stärkeres empfinde oder irgendwie gar nicht richtig Ohr bin. Ganz im Gegensatz zum richtigen Augenblick. Wenn einfach alles stimmt und "empfangsbereit" ist, können sich wahre emotionale Schleusen öffnen. Aber wem geht es nicht so ...
Bach, Händel, Vivaldi ... ich komme!

Ich wünsche euch einen schönen Abend ... vielleicht auch in Begleitung schöner Musik?

Morgentau 05.12.2016, 18.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Be Happy

Ich habe immer noch nur einen uralten, kleinen CD-Spieler, wie man ihn früher mit sich herum trug, mit miesen kleinen Boxen. Früher hatten wir LPs im Wohnzimmer, später im Eßzimmer, aber irgendwie hat mein Mann ja auch nie Zeit für nichts, und so gibt es hier kaum noch was Gutes zu hören. Er hat jetzt was Neues für seine CDs in seinem Zimmer. Oft bin ich aber auch froh, nichts zu hören, nur dazusitzen und Ruhe zu spüren, wobei Ruhe ... wir hören ja immer die Autobahn, immer, also totale Stille gibt es nicht.
Viele liebe Grüße!

vom 06.12.2016, 07.27
Antwort von Morgentau:

Was die Anlagen anbelangt ... im Wozi oder Rechner, das haben alles meine Kinder in die Hand genommen und mich gut ausgerüstet ... hihi.
Natürlich liebe ich auch die totale Ruhe, wie wohl bekannt sein dürfte. Aber ab und an sich richtig auf Musik konzentrieren ... sich Zeit dafür nehmen und eintauchen, das ist sowas von erfüllend, befreiend und schön.
Es gibt 8-mm-Filme von mir als 1-jährige, schon damals reagierte ich auf Musik ganz stark.
1. von Träumerle Kerstin

Eigentlich passt das Foto zu einem Horrorfilm. "Die Vögel" fällt mir da ein :D Aber es ist auch stimmungsvoll. Ganz oben am Rand fliegt vielleicht ein Pärchen :)
Ich höre ganz selten Radio oder Musik in der Wohnung. Ich liebe die Stille. Nur beim Auto fahren die paar Minuten bis auf Arbeit suche ich nach schöner Musik. Dabei liebe ich Musik. Besonders die, wo man einfach mitwippen muss oder tanzen möchte. Da kann ich auch ganz laut aufdrehen. Eine Zeit lang habe ich mal Kopfhörer getragen. Bis meine Kinder meinten, ich solle nicht immer mitsingen :D
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 05.12.2016, 18.55
Antwort von Morgentau:

"Flotte" Musik mag ich zur Hausarbeit. Die ich abends höre, ist zum Entspannen ... Klassische Musik ... oder auch mal Kuschelrock ...
Das kommt auch nicht jeden Abend vor, liebe Kerstin. Wie gesagt, das sind so ganz bestimmte Momente, ich spüre das, wenn mich danach "lüstet" ...
Liebe Abendgrüße auch zu dir!