Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.11.2016

Die Luft draußen

ist herrlich. Der Regen hat endlich nachgelassen. Aber nun ist es dunkel und mich zieht nichts mehr hinaus. Das ist ja das Schöne am Wochenende, dass man die Wahl hat.


Auf meinem Ahornbäumchen und der Hainbuche ist nun so gut wie kein Blatt mehr. Der gestrige Sturm hat wohl fast überall die restlichen Blätter abgerupft. So ein Lümmel.

Ich finde es lustig, wenn plötzlich ein Blatt an die Fensterscheibe klatscht … oder so eine „Ahorn-Nase“ wie ein Heli vorbeifliegt. Das sieht so lustig aus und zeigt mir, wie klug Mutter Natur ist.


Auch morgen soll es noch einmal stürmisch werden. 

„Wind, Wind, Wind, Wind … fröhlicher Gesell“ … sangen wir in Kindertagen und hatten unsere Freude daran, wenn es das Laub überall herumwirbelte. Die großen Menschen finden das oft gar nicht so amüsant. Deren Problem. Ich hab jedenfalls keins damit.

Das Laub in meinem Garten will gar nicht woanders hinfliegen. Es ist froh, dass es hier ist.


Glaubt es nur. Ich hab gehört, wie es ganz goethisch gejubelt hat:


„Hier bin ich Laub – hier darf ich`s sein!“



Morgentau 19.11.2016, 17.06| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig

Düster

und doch sooo schön. Hört doch mal rein: Leonard Cowen

Ich schau später wieder vorbei ... muss in die Küche, möchte einen Quarkstollen backen ...
Wünsch euch einen schönen Samstag ... bis bald!

Morgentau 19.11.2016, 09.45| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört