Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.10.2016

Es lichtet sich

in meinem Kopf und am Himmel. Ein wenig zumindest. Das tut gut.

Eine Weile hab ich der Linde auf der Straße gegenüber zugeschaut, wie sie ihre Blätter verliert.

Das geschieht schubweise, wie ich festgestellt habe. Mal sind es nur wenige, die wie die ersten Schneeflocken auf die Erde fallen, dann wieder viele gleichzeitig, als hätte irgendwer das Kommando gegeben, sich fallen zu lassen.

Ich mag dieses Schauspiel, auch wenn es nicht ganz schmerzfrei zu genießen ist.

Erinnerungen werden wach, an meine Kindheit. Es sind diese Farben … ist dieser Geruch, 

all das, was ich am Herbst so liebe.




In der Verdonschlucht war auch der Herbst eingezogen. So viel buntes Laub im Kontrast mit den Kreidefelsen und dem smaragdgrünen Fluss, das war enorm beeindruckend.




Natürlich kann man das auf Fotos nicht so festhalten und wiedergeben, wie es in Wirklichkeit ist.

Es ist ein spektakulärer Anblick, in die bis zu 700 m tiefen Schluchten zu schauen. Wahrlich schwindelerregend.




Die oberen Fotos entstanden aus dem Bus beim Vorüberfahren, die zwei unteren von einem Aussichtspunkt aus.



Morgentau 26.10.2016, 13.24| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ein Weichei

bin ich. Das hab ich während meiner Busreise wieder deutlich zu spüren bekommen.

Während den restlichen Teilnehmern so ein Tag voller Eindrücke nichts auszumachen schien, sehnte ich mich nur noch nach meinem Zimmer und totaler Ruhe. Ich war auch immer die erste, die sich verabschiedete.

Diese gemeinsamen Essen waren eh das Anstrengendste der ganzen Reise für mich. Für HS die Hölle. Das kann sich keiner vorstellen.

Aber die Damen und Herren, die teilweise 20 Jahre älter waren als ich, die drehten erst so richtig auf, ließen sich das Essen schmecken, tranken Bier und Wein und wurden immer lauter und fröhlicher, während ich an meinem Wasserglas nippte, kaum einen Bissen herunter bekam und nur noch an Flucht dachte.

Auch morgens hatte ich keinen Appetit und ließ das Frühstück auch mal ausfallen. Ich kann auch immer nur staunen, wie viel sich andere aufladen können, was sie schon morgens verdrücken können. Boah.

Wo wandert das hin? In meinen Magen würde das gar nicht reinpassen, ganz zu schweigen, welche Kraftanstrengung die Verarbeitung für meinen Körper wäre. Das klingt jetzt vielleicht sarkastisch, aber ich frage mich das wirklich. Zumal ich nicht gerade dünn bin.

Ich muss krank sein.

Morgentau 26.10.2016, 10.40| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hochsensibel