Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es lichtet sich

in meinem Kopf und am Himmel. Ein wenig zumindest. Das tut gut.

Eine Weile hab ich der Linde auf der Straße gegenüber zugeschaut, wie sie ihre Blätter verliert.

Das geschieht schubweise, wie ich festgestellt habe. Mal sind es nur wenige, die wie die ersten Schneeflocken auf die Erde fallen, dann wieder viele gleichzeitig, als hätte irgendwer das Kommando gegeben, sich fallen zu lassen.

Ich mag dieses Schauspiel, auch wenn es nicht ganz schmerzfrei zu genießen ist.

Erinnerungen werden wach, an meine Kindheit. Es sind diese Farben … ist dieser Geruch, 

all das, was ich am Herbst so liebe.




In der Verdonschlucht war auch der Herbst eingezogen. So viel buntes Laub im Kontrast mit den Kreidefelsen und dem smaragdgrünen Fluss, das war enorm beeindruckend.




Natürlich kann man das auf Fotos nicht so festhalten und wiedergeben, wie es in Wirklichkeit ist.

Es ist ein spektakulärer Anblick, in die bis zu 700 m tiefen Schluchten zu schauen. Wahrlich schwindelerregend.




Die oberen Fotos entstanden aus dem Bus beim Vorüberfahren, die zwei unteren von einem Aussichtspunkt aus.



Morgentau 26.10.2016, 13.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von A.R.

Vielen Dank für die herrlichen Bilder.
Dank, deiner Aufmerksamkeit und deinen
Blick für die schönsten Motive, kann auch ich von deiner Reise profitieren und du selbst wirst dich immer wieder an diese Urlaubserlebnisse erinnern.
Liebe Grüße sendet A.R.

vom 28.10.2016, 19.26
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen und du dich ein wenig beteiligt fühlen kannst, liebe A.R., so soll es sein.
Ein lieber Gruß zu dir zurück!
5. von Träumerle Kerstin

Das sind ganz schön tiefe Schluchten, da sollte man schwindelfrei sein. Diese Farben im Zusammenspiel mit Wärme und Sonne zu genießen war sicher sehr schön, wenn man an den Gegensatz zu hier in Deutschland denkt.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 28.10.2016, 17.45
Antwort von Morgentau:

So ist es, liebe Kerstin. Es war wunderbar ... und jetzt erscheint es mir wie ein Traum. Liebe Abendgrüße zurück!
4. von Anne

Da sind Dir aber aus dem Bus heraus zwei wunderschöneFelsen-Schlucht-Fluss-Impressionen gelungen! Ein wirklich beeindruckendes Farbenspiel in einer wirklich herrlichen Gegend....
Ich habe immer so meine Probleme, aus der Höhe in die Tiefe zu schauen. Bräuchte mindestens ein Gitter als Absperrung und dann trotzdem noch drei Meter Abstand :) ))! Aber die Perspektive von oben ist ja meistens ebenfalls fantastisch... Und die Busfahrer bewundere ich ebenfalls. Ich könnte das nicht!
Sei lieb gegrüßt...
Anne
:)

vom 27.10.2016, 11.38
Antwort von Morgentau:

Höhenangst darf man hier wirklich nicht haben, und Gitter oder ähnliches gibt es nicht.
Ja, der Busfahrer war echt zu bewundern. Respekt. Liebe Grüße zurück!
3. von Be Happy

Ich mag auch diese warmen Farben, das warme, nicht zu grelle Licht, und diesen Duft im Herbst. Und natürlich all die lustigen Blätter.
Viele liebe Grüße!

vom 27.10.2016, 07.15
Antwort von Morgentau:

Heute scheint endlich mal die Sonne und lässt die Farben leuchten. Ich wünsch dir deshalb besonders viel Spaß bei deinem Spaziergang und grüße lieb zurück!
2. von Birgit

..was für ein gigantischer Blick .. herrlich!! und die Farbe des Wassers ..

Hoffentlich kriegt der Heizungsmensch die Anlage wieder hin!

Ich grüß dich ganz lieb zum Abend und winke mal rüber zu dir :)


vom 26.10.2016, 19.19
Antwort von Morgentau:

Das mit der Heizung funktioniert wieder. Ich muss es jetzt beobachten, evtl. muss noch ein Teil ausgetauscht werden.
Ein lieber Gruß zurück!
1. von Ingrid

Was für tolle Fotos von dieser imposanten Schlucht. Da muss man ja schwindelfrei sein, wenn man nach unten schaut! Schon das Hochfahren mit dem Bus erfordert etwas Mut und für den Chauffeur vor allem Können.
Auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.
Vielen Dank. dass du uns mitgenommen hast :)
Liebe Grüße - Ingrid


vom 26.10.2016, 16.01
Antwort von Morgentau:

Oja, schwindelfrei muss man wahrlich sein, um da nach unten blicken zu können, liebe Ingrid. Und die Fahrt war sicher auch eine Meisterleistung für unseren Busfahrer. Für mich war der Tag in der Schlucht der schönste der Woche.
Gern nehme ich euch auch weiterhin mit auf meine Reise ... hihi.
Ein lieber Abendgruß zu dir! Leider kann ich mich nicht in mein Mail-Programm einloggen. Die haben wohl ein Server-Problem ... :(