Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.11.2015

Unsere Lissy

wurde vom Tierarzt gut versorgt und wird sich sicher bald besser fühlen.
Habt ihr den Stein plumpsen hören?
Wenn es den Vierbeinern nicht gut geht, bin ich mit krank ...

Das war ja wieder ein Tag - echt wie im Frühling. Vor dem Münster wurde heute der Weihnachtsbaum aufgestellt. Irgendwie so surreal ... wie so vieles in dieser Zeit.

Morgentau 11.11.2015, 19.41| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

In der Mittagspause

gestern hab ich mich abgeseilt und bin mal ein paar Straßen entlanggelaufen, die ich noch nie zuvor passiert habe. In manchen Stadtteilen hält man sich halt nie auf. Meistens sind es eh immer die gleichen Straßen, Wege, Plätze etc., die einem schon Jahre vertraut sind und zur Standardroute werden.
Kennt ihr alle Straßen/Gassen rings um euer Wohnviertel oder eure Arbeitsstelle herum?
Okay, hier im Wohnort dürfte ich so gut wie alle Ecken und Winkel kennen, aber von meinem Arbeitsplatz aus kannte ich immer nur die eine Richtung. Gestern bin ich mal in die andere ... hinter die Gymnasien, einen kleinen Park und ein Seniorenstift. Das war irgendwie ein ganz eigenartiges Gefühl. In der Nähe von einem Ort, der einem schon total vertraut ist, und doch plötzlich wie in der Fremde, an einem unbekannten Ort.



Ganz früher bin ich liebend gern durch alte Stadtviertel spaziert, wo die wunderschönen alten Villen stehen. Leider sind solche Grundstücke heute meistens zugemauert und zugewachsen, so dass einem die Sicht verwehrt wird.
Die modernen Wohnviertel reizen mich nicht. Ich hab eh das Gefühl, es wird immer noch enger gebaut und viel zu viel Beton verwendet. Regelrechte Betonkästen sind das zum Teil ... gruslig. Da tut meinen Augen so ein altes, verfallenes Bauernhaus richtig gut dagegen, und jeder Abbruch eines alten Gebäudes schmerzt mich genauso sehr, wie das Fällen eines alten Baumes ...

Morgentau 11.11.2015, 08.47| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht