Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.09.2014

Klein

Es gibt Dinge auf dieser Welt,
die sind für andere so unscheinbar,
dass sie von diesen nicht wahrgenommen werden.

Und doch existieren sie,
friedlich und genügsam in ihrem eigenen kleinen Erdkreis,
mit ihrem eigenen kleinen Glück.

Schade um euch, ihr Blinden dieser Welt,
ihr könntet soviel von ihnen lernen.

(C) Morgentau


Morgentau 15.09.2014, 19.35| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Gedicht, Genügsam, Friedlich, Leben, Wahrnehmung,

Aber ansonsten

ist alles soweit okay bei mir. Nur mal schnell hinzu- bzw. hinterher gefügt, damit kein falscher Eindruck entsteht.
So richtig mufflig oder gar säuerlich kann ich glaub gar nicht sein. Und selbst wenn, dann selten auf Dauer, weil ich mich selbst nicht wohl fühle in dieser Rolle. Was bringt es auch? Man schadet eigentlich nur sich selbst damit.
Außerdem bin ich schon immer harmoniesüchtig und denke, das wird sich auch nicht mehr ändern. Dementsprechend versuche ich auch immer, möglichst dipolomatisch vorzugehen, wenn sich Konflikte anbahnen oder ich ein Anliegen habe, dessen Erfüllung das Wohlwollen der entsprechenden Person voraussetzt, an die ich es richten möchte. Niemals würde ich jemandem die Pistole auf die Brust setzen, denn der Schuss kann bekanntlich schnell nach hinten losgehen.
Nee, nee, der Ton macht die Musik, jawoll!

Morgentau 15.09.2014, 16.46| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Wie erwartet

kam es für das Busunternehmen, mit dem ich in die Stadt zu fahren pflege, wieder völlig überraschend, dass heute Schulbeginn ist. Alle Jahre wieder. Eigentlich alle Ferien wieder. Vermutlich hat der Chef weder schulpflichtige Kinder oder Enkel, noch liest er Zeitung, hört Radio oder schaut fern etc. ... und seine Angestellten haben vielleicht nichts zu melden - keine Ahnung.
Ich werde ihm künftig einen Schulferienplan schicken und mit roten Kreuzchen markieren, wann es besser ist, zwei Busse zu schicken, weil alle Schüler gleichzeitig zur Schule fahren möchten und auch ein paar Berufstätige gern zu ihrem Arbeitsplatz kämen.

Morgentau 15.09.2014, 15.13| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Könnte

der Montag nicht erst gegen 10 beginnen? Ich glaube, damit käme ich besser zurecht ... gäääääääähn ...

Morgentau 15.09.2014, 06.44| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte