Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Aber ansonsten

ist alles soweit okay bei mir. Nur mal schnell hinzu- bzw. hinterher gefügt, damit kein falscher Eindruck entsteht.
So richtig mufflig oder gar säuerlich kann ich glaub gar nicht sein. Und selbst wenn, dann selten auf Dauer, weil ich mich selbst nicht wohl fühle in dieser Rolle. Was bringt es auch? Man schadet eigentlich nur sich selbst damit.
Außerdem bin ich schon immer harmoniesüchtig und denke, das wird sich auch nicht mehr ändern. Dementsprechend versuche ich auch immer, möglichst dipolomatisch vorzugehen, wenn sich Konflikte anbahnen oder ich ein Anliegen habe, dessen Erfüllung das Wohlwollen der entsprechenden Person voraussetzt, an die ich es richten möchte. Niemals würde ich jemandem die Pistole auf die Brust setzen, denn der Schuss kann bekanntlich schnell nach hinten losgehen.
Nee, nee, der Ton macht die Musik, jawoll!

Morgentau 15.09.2014, 16.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Linda

Das Foto ist wieder der Hammer! Sooo schön!
Ja, ein bißchen motzen und grummeln muß auch mal sein, aber man muß halt wieder rausfinden, sonst bleibt man in so einer Negativspirale stecken und schadet sich selbst, wie Rocky auch sagt.
Aber das wissen wir ja alle, und das kriegen wir schon hin.
Liebe Grüße deine Linda

vom 16.09.2014, 07.59
Antwort von Morgentau:

Am besten funktioniert das, wenn man versucht, ein paar Schritte vorauszudenken. Manche Menschen reden den ganzen Tag, dass man meinen müsste, sie haben mit der Zeit ein enormes Wissen angesammelt. Aber in den entscheidenden Momenten versagen sie dann doch.
Danke für die lieben Grüße, die ich gern zurück gebe!
1. von Rocky

Guten Morgen liebe Morgentau :)

wie schön sich das Rot der Blüten in den Tropfen spiegelt ..hach. Ein herrliches Bild :ok:

Da hast du recht mit der Pistole *g* es bringt wirklich in den meisten Fällen nichts. Ich hab (da ich leider ziemlich ungeduldig bin, versuche, mich zu bessern und es wird ;) ) diese Erfahrung schon gemacht.

Mit Diplomatie und Ruhe kommt man auf jeden Fall weiter.

Und dauerhaft muffelig sein, damit zieht man sich nur selbst noch weiter runter. Ich war schon drin in so einem Negativ-Schwarzmal-Kreislauf und möchte nie wieder da rein .. Es ist am schlimmsten für einen selbst -

und der Umwelt macht es natürlich auch keinen Spaß - geschweige denn, dass man damit irgendwas erreicht. Darum versuche ich jetzt immer, wenn so eine Muffelstimmung im Anmarsch ist, mich auf irgendwas Schönes zu konzentrieren. Und es gibt so dermaßen viel davon auf der Welt. Dein Blog ist das lebende Beispiel dafür bzw. DU bist es mit deiner wunderbaren positiven und herzenswarmen Wesensart *umarm*

..einfach mal wieder Danke dafür :) :)

Ich wünsch dir einen sonnigfrohen Tag und winke mal rüber zu dir
deine Rocky :ok:

vom 16.09.2014, 07.37
Antwort von Morgentau:

Danke für deine vielen lieben Worte, liebe Rocky. Schön, dass du meine Ansicht teilst und aus eigener Erfahrung weißt, dass es wirklich so besser ist. Klar klappt das nicht in jedem Fall. Es kommt schon immer auch auf die Situation an. Aber oft gibt es Streit oder Ärger wegen Nichtigkeiten, dabei ist das verschwendete Zeit, in der man sich lieber auf die vielen schönen Dinge konzentrieren sollte, so lange es noch möglich ist. Da wir nicht wissen, wann unsere letzte Stunde schlägt, ist es wichtig, jeden Moment bewusst wahrzunehmen und Prioritäten zu setzen.
Ui, das war jetzt fast noch ein Eintrag ... lach. Danke für deinen lieben Besuch!