Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2261
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10107
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1733
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.07.2017

Ein schöner milder Sommerabend

war das gestern Abend wieder. Noch lange konnten wir draußen sitzen und haben diese
wunderbare Atmosphäre genossen. Aber irgend etwas hat gefehlt ... die Insekten.
Nein, ich hab die stechenden Mücken nicht vermisst - im Gegenteil. Aber dass auch sonst nichts herumflatterte, hat mich erschreckt. Dass es keine Grillen mehr gibt, davon hatte ich ja schon berichtet. Aber gestern fiel mir richtig auf, dass auch sonst nichts wie gewohnt durch den Garten flatterte oder krabbelte. Keine Bienen, Hummeln, Käfer ... keine Schmetterlinge, Wespen, Schwebfliegen ... rein gar nichts. Hab dann, als es dunkel war, nochmal nach draußen gesehen ... aber selbst um die Laternen herum, wo es sonst wie wild flattert, passierte rein gar nichts.

Im Internet habe ich einige Links gefunden, die mich geschockt haben. Ich wusste nicht, wie dramatisch es ist. Hier ein Link vom NABU. Ist das nicht erschreckend? Mir macht das echt Angst. Wie ist es denn bei euch? Kein Wunder, dass die Vögel verhungern. Und nicht nur die.
Aber die Folgen sind weitaus schlimmer ... ich mag es mir nicht ausmalen.

Morgentau 06.07.2017, 07.07| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht