Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2103
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9107
ø pro Eintrag: 4,3
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1586
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.06.2017

Zeit für eine Mittagspause

im innerhäusigen Schatten. Draußen ist es momentan nicht mehr auszuhalten. Die Schäfchen hoppeln schon zahlreich, sind aber noch ganz friedlich. Eine wunderbare Sommeratmosphäre ... kurz vor dem kalendarischen Sommeranfang.



Ein sardisches Kätzchen - entdeckt am Eingang zu einem kleinen Geschäft.

Morgentau 15.06.2017, 13.40| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Herrlich

war das Frühstück auf der Terrasse. Diese Stille … nur Vogelgesang … ein Traum.

Schön, dass die Vögelchen immer noch so eindringlich singen. Ob sie es auch genießen, wenn es rings um sie herum still ist und einmal nur sie das Sagen … bzw. Singen haben?




Ansonsten … nahtlos blauer Himmel. Dass es heute noch gewittern soll, kann ich mir nicht vorstellen. Mal schauen, wann die ersten Schäfchen angehoppelt kommen ...

Morgentau 15.06.2017, 09.45| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte