Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2222
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9802
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1699
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Herrlich

war das Frühstück auf der Terrasse. Diese Stille … nur Vogelgesang … ein Traum.

Schön, dass die Vögelchen immer noch so eindringlich singen. Ob sie es auch genießen, wenn es rings um sie herum still ist und einmal nur sie das Sagen … bzw. Singen haben?




Ansonsten … nahtlos blauer Himmel. Dass es heute noch gewittern soll, kann ich mir nicht vorstellen. Mal schauen, wann die ersten Schäfchen angehoppelt kommen ...

Morgentau 15.06.2017, 09.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

Liebe Morgentau,

so ein traumhafter Ausblick ..Wahnsinn. Ich finde die Kombination aus Bergen und Meer total beeindruckend - eigentlich "perfekt", gell?

Wir hatten nachts nur Wetterleuchten, kein richtiges Gewitter, aber ein bisschen Regen und Abkühlung.

Ganz liebe Grüße zu dir :)
Birgit

vom 16.06.2017, 12.58
Antwort von Morgentau:

Bei uns sind die Gewitter auch vorbeigezogen ... eine wunderbare Stimmung war das.
3. von Träumerle Kerstin

Wenn wir morgens in die Aue gehen, dann begrüße ich ihn immer. Frische Luft, kein Mensch unterwegs, Stille. Und Vogelgesang. So liebe ich es, in den Tag zu starten.
Hab einen guten Abend Andrea, auch wir warten auf Gewitter - und hoffentlich Regen.

vom 15.06.2017, 20.40
Antwort von Morgentau:

Da würde ich dich gern begleiten, liebe Kerstin, ich stelle es mir herrlich vor.

Viel Regen kam hier nicht ...
2. von Ingrid

So ein Feiertagsfrühstück auf der Terrasse mit einem Vogelkonzert - Herz was willst du mehr!

Hoffentlich kommen keine allzu argen Gewitter - ich drück ganz fest die Daumen.

Alles Liebe von
deiner Ingrid

vom 15.06.2017, 15.03
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Ingrid, Herz, was willst du mehr?

Alles Liebe auch für dich!
1. von kelly

Diese An- und Aussicht ist jede Strapaze wert.
Wie es dort mit dem Vogelgesang ist wenn alle Touristen abgereist sind - keine Ahnung, die Amsel hier singt nur für mich ;) , dafür darf sie gern ein Bad in der Tränke nehmen.
Hab einen erfreulichen Tag!
LG Kelly

vom 15.06.2017, 10.20
Antwort von Morgentau:

Auf Sardinien ist kaum Lärm, liebe Kelly, ich meinte unsere heimischen Vögel. Hier ist immer Lärm ... Baustellen ohne Ende und die lieben Schwaben, die für ihr Leben gern schaffa und Rasenmähen etc. ...

Heute hört man nur den Gesang der Vögel, auch kaum Autos, das ist so wohltuend. Mich würde halt interessieren, ob das die Tiere auch so empfinden.

Danke nochmals und alles Liebe!