Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2261
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10107
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1733
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.05.2017

Ein ruhiger Morgen

Eigentlich hat um diese Zeit schon der Berufsverkehr eingesetzt. Seltsam. Ob sich viele heute frei genommen haben?
Ich freu mich auf nächste Woche, da hab ich auch ein paar Tage frei. Die sollte ich aber nicht nur zu meinem Vergnügen nutzen, muss ich mir selbst klarmachen. Ich sag nur soviel ... die Sonne bringt es an den Tag, was da noch im Argen liegt.



Abzüglich der täglichen "Pflichten" (also der Tätigkeiten, die sein sollen und müssen) und der Zeit, die ich für meine Hobbys verwende, bleibt für manche Dinge einfach nicht mehr allzu viel übrig. Hilft nichts, ab und an kann man eben mal nicht, wie man will. (Jetzt hab ich es mal ausgeschrieben, mal sehen, ob es wirkt.)

Die kleinen schwarzen Punkte, die ihr auf dem oberen Bild seht, sind keine Schmutzpartikel, sondern viele Bienchen, die dort fröhlich über die Wiesen summten. Es ist eine Freude, sie so zahlreich zu erleben. Auch über den Rapsfeldern lag ein einzig gemütlicher Summton ...



Heute könnte es Gewitter geben, also habt immer einen Blick Richtung Himmel!

Ich wünsch euch einen schönen, sorgenfreien Tag!

Morgentau 18.05.2017, 06.48| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte