Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2261
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10107
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1733
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Ein ruhiger Morgen

Eigentlich hat um diese Zeit schon der Berufsverkehr eingesetzt. Seltsam. Ob sich viele heute frei genommen haben?
Ich freu mich auf nächste Woche, da hab ich auch ein paar Tage frei. Die sollte ich aber nicht nur zu meinem Vergnügen nutzen, muss ich mir selbst klarmachen. Ich sag nur soviel ... die Sonne bringt es an den Tag, was da noch im Argen liegt.



Abzüglich der täglichen "Pflichten" (also der Tätigkeiten, die sein sollen und müssen) und der Zeit, die ich für meine Hobbys verwende, bleibt für manche Dinge einfach nicht mehr allzu viel übrig. Hilft nichts, ab und an kann man eben mal nicht, wie man will. (Jetzt hab ich es mal ausgeschrieben, mal sehen, ob es wirkt.)

Die kleinen schwarzen Punkte, die ihr auf dem oberen Bild seht, sind keine Schmutzpartikel, sondern viele Bienchen, die dort fröhlich über die Wiesen summten. Es ist eine Freude, sie so zahlreich zu erleben. Auch über den Rapsfeldern lag ein einzig gemütlicher Summton ...



Heute könnte es Gewitter geben, also habt immer einen Blick Richtung Himmel!

Ich wünsch euch einen schönen, sorgenfreien Tag!

Morgentau 18.05.2017, 06.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Linda

Wenn ich mir nicht immer meine tägliche To-do-Liste schreiben würde, dann würde ich auch viel weniger machen. Die Liste klappt zu 90 &, manche Dinge verschiebe ich aber immer noch, wie Laminat wischen oder Fenster putzen oder so Kram. :D Außerdem, wenn man älter wird und einfach nicht mehr so fit ist wie früher, muß man da immer brav alles machen? Nö.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Linda

vom 19.05.2017, 11.10
Antwort von Morgentau:

Die Idee mit der Liste ist wirklich gut, liebe Linda, aber mein innerer Schweinehund ist so mächtig, dass ich fürchte, das bringt auch nichts ... :(
Ich kann nur auf einen Anfall warten, der sich ab und an mal einstellt. Ich fühl mich halt oft auch so erschöpft, das ist mein Problem. Ich kann all die Menschen nur bewundern, die immer soviel Energie haben, dass alles tiptop aussieht.
Dir auch ein schönes Wochenende ... aber ich komme eh noch bei dir vorbei! Liebe Grüße!
4. von Birgit

Liebe Morgentau,

Gewitter gab es bei uns letzte Nacht ..und jetzt ist es richtig kühl geworden.

Die Stimmung auf deinen Bildern ist wieder einmalig, so intensiv und kontrastreich :ok:

Und soooo viele Bienen - das ist wundervoll! Ich bin auch froh, dieses Jahr doch wieder richtig viele überall anzutreffen nach all den Horrormeldungen in den vergangenen Jahren. Neulich habe ich gelesen, dass manchml sogar Bienenvölker "geklaut" werden, stell dir vor ..

Ach ja ..so geht's mir auch oft, wegen den Dingen, die liegenbleiben, wo entweder die Zeit nicht reicht (bzw ich es einfach nicht einsehe) oder es nicht geht ...

und irgendwann müssen sie dann doch gemacht werden, seufz.

Ich mach das relativ spontan, wenn ich wirklich die Motivation dazu habe. Eine To do Liste oder fest vornehmen bringt gar nichts bei mir, dann nervt es mich nur und ich mache es erst nicht *g*

Ich wünsche dir, dass du alles gut schaffst und dennoch ganz viel von der freien Zeit für dich und die Dinge bleibt, die dir am Herzen liegen

:ok:

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,

Birgit :)

vom 19.05.2017, 11.10
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist es jetzt erst kühl geworden, nachdem der Himmel auch hier seine Schleusten geöffnet hatte.

Was, sogar Bienenvölker werden jetzt schon geklaut? Das ist doch echt nicht zu fassen. Es wird wahrlich immer schlimmer und kann einem Angst und Bang werden.

Ich hoffe auch, dass mich endlich mal die Putzwut packt und ich loslege. Mir geht es wie dir, wenn es dann mal passt, dann würde ich am liebsten alles auf einmal machen ... lach.

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, liebe Birgit, ganz liebe Grüße zu dir!
3. von Irmi

Liebe Andrea,
wieder eine Anzahl deiner wunderschönen, stimmungsvollen Fotos.
Ich muss auch mal wieder ana Ausmisten. aber wenn die Lust fehlt, geht auch nichts von der Hand.
Einen wunderschönen Abend wünscht dir
Irmi


vom 18.05.2017, 20.42
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte, liebe Irmi. Es freut mich sehr, wenn euch meine Fotos gefallen und die Stimmung gut rüberkommt. Manchmal kann ich das selbst nicht mehr richtig einschätzen.

Ein lieber Abendgruß zu dir!
2. von Träumerle Kerstin

Die schwarzen Punkte sind Bienen? Das müssen aber viele sein. Hier schwirren sie nur noch vereinzelt, aber Hornissen waren heut die ersten wieder da.
Gewitter sollte hier auch kommen, sieht aber weit und breit nicht danach aus. Morgen haben wir Betriebs-Grillen, da können wir das auch nicht gebrauchen. Und am Samstag gibt es einen Temperatursturz :(
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 18.05.2017, 19.57
Antwort von Morgentau:

Ja, das sind Bienen. Dort waren Bienenhäuser in der Nähe und die Wiesen - vorallem die Rapsfelder - voll von den Bewohnern.

Mit dem Wetter habt ihr ja heute noch Glück ... also viel Spaß beim Grillen!

Liebe Grüße zu dir!
1. von Traudi

Das sind mal wieder stimmungsvolle Bilder. Vor allem Wolken beeindrucken mich immer wieder. Davon gabs ja in den letzten Tagen jede Menge und ich konnte sie "studieren". Aber ich denke, dass sie in letzter Zeit genügend von ihrer nassesn Last abgegeben haben. :-)

Viele Grüße
Traudi

vom 18.05.2017, 08.10
Antwort von Morgentau:

Ja, diese Stimmung haben wir heute schon wieder. Und es hat ordentlich abgekühlt.

Liebe Grüße zu dir!