Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2261
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10107
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1733
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.05.2017

Montagmorgen

und der Mai halbiert sich auch schon wieder. Ich möchte die Zeit festhalten ... manchmal zumindest ... für eine kleine Weile wenigstens ... und sei es nur für Momente wie diese ...



"Bleibt doch mal stehen" sage ich dann immer zu meinen Lieben. Für ein paar Minuten ... nur schauen, lauschen und genießen!
Wie schön, wenn dann ein Bänkchen am Wegesrand steht, auf dem man für eine Weile Platz nehmen kann ...



... die Blicke übers Land schweifen lassen  ... da und dort schöne Dinge entdecken ...



... Füße und Seele für einen Augenblick baumeln lassen.

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende und könnt nun gestärkt in die neue Woche starten.
Alles Liebe und viele wundervolle Frühlingsmomente wünsche ich euch!

Morgentau 15.05.2017, 06.56| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte