Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Montagmorgen

und der Mai halbiert sich auch schon wieder. Ich möchte die Zeit festhalten ... manchmal zumindest ... für eine kleine Weile wenigstens ... und sei es nur für Momente wie diese ...



"Bleibt doch mal stehen" sage ich dann immer zu meinen Lieben. Für ein paar Minuten ... nur schauen, lauschen und genießen!
Wie schön, wenn dann ein Bänkchen am Wegesrand steht, auf dem man für eine Weile Platz nehmen kann ...



... die Blicke übers Land schweifen lassen  ... da und dort schöne Dinge entdecken ...



... Füße und Seele für einen Augenblick baumeln lassen.

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende und könnt nun gestärkt in die neue Woche starten.
Alles Liebe und viele wundervolle Frühlingsmomente wünsche ich euch!

Morgentau 15.05.2017, 06.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Träumerle Kerstin

Den Mai möchte man wirklich festhalten. Er ist so schön und leider immer so schnell vorbei. Das Grün wird blass im Sommer, die Erde trocken, die Vögel verstummen. Doch jetzt im Mai wollen wir die Natur mit allen Sinnen genießen.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 15.05.2017, 21.07
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kerstin, lass ihn uns bewusst genießen ... nach der Arbeit! ;-)

Hab einen schönen Tag!
8. von Irmi

Liebe Andrea,
ich bin mit dir gegangen - habe mich auf eine Bank gesetzt und die Gedanken fliegen lassen. Wunderbar.
Einen sonnigen Wochenanfang wünscht dir
Irmi

vom 15.05.2017, 20.38
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, liebe Irmi. Hab einen schönen Tag!
7. von Ingrid

Danke für den wunderschönen Ausflug zu dem du mich mitgenommen hast, liebe Morgentau :)
Soooo wunderschön! Da setze ich mich doch sofort mit dir auf ein Bänkchen und lasse den Blick in die Ferne schweifen und die Seele und Füße baumeln...! Das zarte Maiengrün tut den Augen so wohl, gell?
In solchen Augenblicken möchte man wirklich die Zeit anhalten können... Wie meinte doch Herr Goethe zum Augenblick: Verweile doch, du bist so schön... (aber wie es in der Dichtung weitergeht, gefällt mir weniger!)
Der Frühling geht immer viel zu schnell vorbei, jedes Jahr immer wieder...

Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und denk lieb an dich,
deine Ingrid

vom 15.05.2017, 17.10
Antwort von Morgentau:

Das ist aber schön, dass du mich begleitet hast, liebe Ingrid. Ja, auf dem Bänklein lässt es sich aushalten.
Zu sehen gibt es sooo viel und das Frühlingsgrün tut den Augen richtig gut, wie du auch festgestellt hast.

Schade, dass der Frühling so kurz ist und die schönen Tage sind meistens auch gezählt. Also lass uns noch ein wenig sitzen und genießen ...

Ein lieber Abendgruß zu dir!
6. von Silberdistel

Oh ja, da kann ich mich den Worten vom Katerchen nur anschließen, liebe Frau Morgentau. Ich mag es auch, irgendwo sitzen und die Landschaft vor mir mit all den lieblichen Geräuschen rundherum genießen. Gerade sitze ich in meinem Garten und schaue den Staren zu, die sich am Futterhaus mit Mehlwürmern vollstopfen :D
Liebe Grüße an Dich und hab auch Du eine gute neue Woche wünscht die Silberdistel

vom 15.05.2017, 14.23
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel!
5. von katerchen

schön wenn man die Natur SO erleben kann liebe Frau Morgentau..
DANKE für die schönen Bilder
mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

vom 15.05.2017, 08.26
Antwort von Morgentau:

Danke dir, liebes Katerchen!
4. von Birgit

Guten Morgen, liebe Morgentau ..

was für wundervolle Ausblicke übers Land und in die Natur du uns hier wieder zeigst .. oh ja, ich halte auch oft inne, um einfach nur diese Gegenwarts-Momente ganz intensiv zu genießen, zu fühlen, hören, sehen, riechen.. den Frühling in all seiner Schönheit. Das sind genau die Landschaften, wie ich sie so liebe ..hach.

Gell, die Zeit verfliegt viel zu schnell? mir läuft sie auch immer davon, ja, und dann wünsche ich mir, die Augenblicke sollten bleiben ..

Wie schön, dass dein Wochenende so voll von glücklichen Momenten war :) Meines auch ;)

Ich grüße dich lieb und wünsche dir einen ganz entspannten Start in die zweite Mai-Hälfte,

Birgit

vom 15.05.2017, 08.21
Antwort von Morgentau:

Ja, die Zeit vergeht immer noch schneller, und man möchte so viel in solche Tage packen, gell?
Auch dir eine schöne und ausgefüllte zweite Mai-Hälfte, liebe Birgit.
3. von Barbara

Ihr habt es wirklich schön, so viel Natur und schöne Weitblicke! Tolle Fotos.

Eine schöne Woche wünsche ich Dir!

vom 15.05.2017, 08.19
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
2. von rena

*einatmen - auaatmen- wie der Baum - das Gras - und hier sein.....
Schöne Woche voller Frühlingsmomente *rena*

vom 15.05.2017, 08.07
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, das wünsche ich dir auch!
1. von Linda

Ja, manchmal anhalten, manchmal zurückdrehen und dort irgendwo anhalten, wo schöne und glückliche Augenblicke waren.
Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
Liebe Grüße Linda

vom 15.05.2017, 07.47
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, die auch eine gute Woche!