Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.02.2017

Ich warte

auf Heizöl. Gestern hab ich in den Tank geschaut und bin erschrocken. Da wäre es alsbald ziemlich kalt geworden. Gleich hab ich angerufen und gesagt, dass ich das Öl schnellstmöglich brauche, und schon kurze Zeit später rief der Kollege zurück, dass sie heute morgen ... spätestens vormittag kommen würden. Super.

Danken möchte ich für eure lieben Kommentare und dass ihr sofort "auf den Bus aufgesprungen" seid ... hihi ... und mich begleitet habt. Dann machen wir doch demnächst nochmal einen Abstecher, wenn ihr auch soviel Spaß daran habt.



Bissel Kopfweh hab ich heute, hoffentlich wird es nicht ärger. Zu viel geht mir wieder einmal durch den Kopf. Das hört niemals auf, und eigentlich ist es ja gut so. Manches müsste trotzdem nicht sein. Vielleicht ist es ja auch gewollt, damit uns der Abschied, wenn er denn kommt eines Tages, nicht zu schwer fällt ...
Papperlappap ... wo bleibt denn nun das Heizöl?

Morgentau 08.02.2017, 07.50| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte