Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich warte

auf Heizöl. Gestern hab ich in den Tank geschaut und bin erschrocken. Da wäre es alsbald ziemlich kalt geworden. Gleich hab ich angerufen und gesagt, dass ich das Öl schnellstmöglich brauche, und schon kurze Zeit später rief der Kollege zurück, dass sie heute morgen ... spätestens vormittag kommen würden. Super.

Danken möchte ich für eure lieben Kommentare und dass ihr sofort "auf den Bus aufgesprungen" seid ... hihi ... und mich begleitet habt. Dann machen wir doch demnächst nochmal einen Abstecher, wenn ihr auch soviel Spaß daran habt.



Bissel Kopfweh hab ich heute, hoffentlich wird es nicht ärger. Zu viel geht mir wieder einmal durch den Kopf. Das hört niemals auf, und eigentlich ist es ja gut so. Manches müsste trotzdem nicht sein. Vielleicht ist es ja auch gewollt, damit uns der Abschied, wenn er denn kommt eines Tages, nicht zu schwer fällt ...
Papperlappap ... wo bleibt denn nun das Heizöl?

Morgentau 08.02.2017, 07.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Träumerle Kerstin

Wir lassen die Heizung immer für 2 - 3 Stunden aus, bevor wir sie wieder einschalten. Sonst kann es verstopfen durch eventuelle Schmutzpartikel, die sich in der Ruhezeit absetzen. Ich hoffe, du musst nicht frieren und alles ist wieder okay.

vom 13.02.2017, 18.46
Antwort von Morgentau:

Das hab ich ... aber es lag ja auch nicht daran.
3. von Träumerle Kerstin

Na nun wirst du wohl inzwischen einen vollen Tank haben und somit ein gutes Gefühl, dass es nicht plötzlich mal kalt wird. Da ging es dir wie uns neulich :-) Verkalkuliert, kontrolliert, erschrocken, telefoniert - und noch am Nachmittag war der Tankwagen da.
Hab einen warmen Abend liebe Andrea.

vom 08.02.2017, 18.44
Antwort von Morgentau:

Ja, da bin ich froh, aber es gibt schon wieder Probleme mit der Heizung. Vielleicht ist beim Tanken was verstopft worden ... muss nachher gleich anrufen.
Hab einen schönen Tag, liebe Kerstin!
2. von Ingrid

Ich hoffe, dass das Heizöl mittlerweile geliefert wurde. Schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast.

Übrigens, wenn du wieder eine Busreise machst, ich bin dabei - bitte ein Plätzchen für mich reservieren!

Das Wetter ändert sich wahrscheinlich wieder. Wenn du heute deswegen Kopfschmerzen hast, dann bin ich morgen dran, wie mir schon des Öfteren aufgefallen ist. Nimm rasch eine Tablette, lass dich nicht plagen und dir den weiteren Tag vermiesen.
Und die trüben Gedanken schiebe bitte ganz schnell beiseite. Es genügt wenn diese dann kommen, wenn es so weit ist. Versprochen?

Sei nicht allzu fleißig heute, lass es dir gut gehen und ruhe dich aus nach der nervlichen Anspannung - du hast es dir verdient und dein Kopf wird es dir danken.

Ein liebes Grüßle in deinen Nachmittag :)

vom 08.02.2017, 13.16
Antwort von Morgentau:

Ja, das wurde es, liebe Ingrid, aber da ist schon das nächste Problem ... die Heizung muckt. Der bekommt wohl die neue Lieferung nicht so gut ... vielleicht hat sie sich verschluckt.
Naja, ganz so witzig, wie ich hier schreibe, empfinde ich das nicht ... :(
Kopfschmerzen hab ich leider auch nicht. Ist wohl nicht mein Tag ... meine Nacht war es jedenfalls nicht.
Hab einen guten Tag! Liebe, sehr sehr müde Grüße!
1. von katerchen

nah ist das Öl schon da?? und dein Kopfweh weg liebe frau morgentau??
mit einem LG vom katerchen

vom 08.02.2017, 13.05
Antwort von Morgentau:

Alles da, liebes Katerchen. Öl, aber leider die Kopfschmerzen auch noch ...
Es kann nur besser werden. Hab einen guten Tag! Liebe Grüße euch Beiden!