Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 30.11.2016

Manchmal sage ich mir

wovor hast du Angst, was kann schon passieren? Du hattest eine gute Zeit hier, blickst gern auf deine Kindheit zurück, bist dem Schicksal dankbar für Mann und Kinder, ha(tte)st wunderbare Jahre mit den Menschen, die du liebst, und denen, die dich lieb(t)en. 

Das alles kann dir niemand mehr nehmen.

Deine Kinder sind groß und selbstständig und das, was du ihnen für ihre Seele hinterlässt, wird sie für ihr Leben stärken.

Also mach dir nicht so viele Gedanken über das, was noch kommt oder vielleicht nicht. 

Auf die großen Ereignisse dieser Welt hast du eh keinen Einfluss, für die kleinen in deinem Lebenskreis sorgst du so, wie du es für richtig hälst.

Auf dieser Schiene kann man doch gut weiterfahren in die Zukunft. Ansonsten, sich einfach überraschen lassen, an welchen Stationen es vorbei geht oder wo man vielleicht noch Halt macht. Das wird sich zeigen.

Angst vor der Endstation ist jedenfalls unangebracht … du kannst den Lauf der Dinge eh nicht aufhalten ...

Morgentau 30.11.2016, 18.53| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Seit Tagen

fliege ich permanent aus dem Netz. Kaum, dass ich eine neue Seite aufrufen mag oder während ich etwas schreibe … raus … rein. Und alles lädt ewig oder bricht dann ab, es ist ätzend.

Ich weiß, dass es in einigen Landesteilen Schwierigkeiten gibt. Ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht … wissen wir nicht. Es ist wohl hier überall so. Wir können nur abwarten und hoffen.

Morgentau 30.11.2016, 13.50| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Welch ein Glitzern

auf den Dächern und Wiesen. So schön sieht es aus, wenn die Landschaft dieses frostige Kleid trägt. Wenn die Sonne für dieses hübsche Funkeln sorgt und der Himmel sein blaues Tuch darüber legt.




So sieht es es jetzt sicher wieder an der Donau aus.

Morgentau 30.11.2016, 09.32| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte