Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.11.2016

Ich kann mich erinnern

dass wir mal wochenlang im November/Dezember so eine Nebeldecke hatten und es nie großartig über die NULL Grad hinausging, wenn überhaupt. Auch heute ist es bitterkalt und dauergrau … bibber. Gibt es eine Wiederholung?

Zunächst soll Schmuddelwetter kommen … windiges Regenwetter. Auch keine wirkliche Alternative. Aber so kennen wir diese Zeit … diese letzten Wochen des Jahres. Jammern bringt da rein gar nichts. Die Gedanken einfach auf andere Dinge lenken, auch wenn diese Lichtarmut manchmal zum Verzweifeln ist.




Die Fähigkeit, sich zu erinnern, hat sicher hauptsächlich den Grund, dass wir aus unseren Fehlern lernen. Aber ich nutze sie auch gern, um mich an die zurückliegenden schönen Momente zu erinnern. An all die kleinen und großen Wunder, wie ich sie erlebt und erfühlt habe. Noch einmal erinnern, wie es war, dieses Gefühl der Freude, Faszination, Begeisterung oder auch der Überraschung.

Die Sinne noch einmal anregen, damit diese Augenblicke nicht so schnell vergessen sind. Dafür waren sie zu wertvoll. Dafür lebe ich ... dafür habe ich meine Sinne, meine Augen, meine Ohren, meine Seele. Gefühle ... ich bin so dankbar dafür.

Dass ich vor einem Monat solche Aussichten genießen konnte, kann ich fast nicht glauben.




Dabei ist es noch nicht einmal ganz einen Monat her, verrückt. 

Mir kommt es allderdings vor, als sei das schon Ewigkeiten her … und überhaupt, eigentlich hab ich das doch alles nur geträumt. Das kann ich doch unmöglich wirklich erlebt haben. 

Aber ich habe es erlebt, ich habe über das Meer schauen und den Wellen zusehen können, wie die Sonnenstrahlen auf ihnen tanzen und sie zum Funkeln und Glitzern bringen. 

Wie wunderbar das die Natur eingerichtet hat. Welche Kraft diese Sprache hat, die so viel in unserem Innern auszulösen vermag. 




Diese zwei Kurzurlaube dieses Jahr waren wirklich etwas ganz Besonderes und - wenn ich mal von den nicht so dollen Nebenwirkungen absehe – wundervolle Erlebnisse für mich.

Es hätte auch schief gehen können, dessen war ich mir von Anfang an bewusst, aber irgendwer muss die Geschicke wieder gelenkt haben, es kann nur so sein. Dankeschön.




Ansonsten freu ich mich über zwei Tage Urlaub. Ist eh grad ganz geschickt, denn irgendwas stimmt mit meinem Bauch nicht. Möchte nicht ins Detail gehen.

Aber ich glaube, ich hab entdeckt, woran es liegt. Hab wohl eine Fructose-Intoleranz.

Mannomann, geht das jetzt auch los. Immer hört man von solchen Dingen und denkt sich, was die Leute alles haben, und plötzlich klopft so ein ungebetener Gast an der eigenen Tür. Ich fass es nicht.

Morgentau 14.11.2016, 15.30| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Mal sehen

ob sich die Nebelgräue noch im Lauf des Tages zurückzieht.

Wahnsinn, der Blick vom Tegelberg über die Wolkendecke. Darüber herrscht das schönste Wetter.

Ich schau gern auf diese Webcams. Da hab ich schon die tollsten Momente entdeckt. 

Abends bei Sonnenuntergang oder in der Nacht, wenn die Lichter der Ortschaften die Wolken anleuchten. Das ist sowas von faszinierend.

Morgentau 14.11.2016, 09.37| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte