Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.11.2014

Ihr seid so lieb

Eure lieben Worte und Gedanken tun so gut, habt vielen Dank dafür. Das ist ein schöner, lieber Trost, auch wenn meine Augen schon wieder ganz glasig werden. Das berührt mich halt so sehr. Irgendwie hab ich derzeit noch näher am Wasser gebaut. Da fehlt oft nicht viel, schon könnte ich losheulen.
Gestern hab ich dann doch noch kurz zu Forrest reingeschaut. Dieser Hanks spielt die Rolle so gut, das ist der Wahnsinn. Er IST Forrest. Die Szene, als er in den Krieg zieht und Jenny ihn bittet, nicht den Helden zu spielen, sondern wegzulaufen, wenn es brenzlig wird. Da liefen mir sofort die Tränen ... manno.

Aber es hat auch etwas sehr Befreiendes, seinen Gefühlen und Tränen ihren Lauf lassen zu können. Halten wir uns nicht viel zu oft damit zurück? Jeder hat doch diese ganz besonders empfindsame, fragile Stelle tief in sich drin, dort, wo der Schmerz verborgen liegt. Schmerz, der irgendwann der Seele zugefügt wurde und niemals ganz verheilt ist.
Wir sind oft meisterlich im Verdrängen oder vielleicht auch stark genug, das Schöne und Gute so zu lenken, dass die Wunden nicht aufbrechen. Und doch kommt der Tag, an dem dieser innere Druck einfach zu groß wird und ein Ventil sucht. Nicht selten geschieht das bei einem Film oder gefühlvoller Musik ... und dann ist es gut so.

Danke, dass ihr hier seid.

Morgentau 18.11.2014, 20.40| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Ich weiß nicht

was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin. Nein, kein Märchen aus alten Zeiten ist daran schuld. Eher die Dauerdüsternis, Kälte und heute auch noch permanenter Regen.
Aber das allein ist auch nicht die Ursache.
Manchmal frage ich mich, wie ich das aushalten konnte ... seit fast fünf Jahren ohne meinen lieben Mann zu existieren. Ohne sein Lächeln, seine Wärme ... ohne ein einziges Mal in den Arm genommen zu werden. Er fehlt mir so.

Morgentau 18.11.2014, 16.13| (14/13) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten