Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich weiß nicht

was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin. Nein, kein Märchen aus alten Zeiten ist daran schuld. Eher die Dauerdüsternis, Kälte und heute auch noch permanenter Regen.
Aber das allein ist auch nicht die Ursache.
Manchmal frage ich mich, wie ich das aushalten konnte ... seit fast fünf Jahren ohne meinen lieben Mann zu existieren. Ohne sein Lächeln, seine Wärme ... ohne ein einziges Mal in den Arm genommen zu werden. Er fehlt mir so.

Morgentau 18.11.2014, 16.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Linda

Nein, die Zeit heilt nicht alle Wunden. Die, die so tief sind, daß sie Narben behalten, die können ja nicht heilen. Die Narbe wird immer schmerzen. Immer wieder und wieder. Und im schlimmsten Falle aufbrechen.

vom 19.11.2014, 15.59
13. von Träumerle Kerstin

Gerade in dieser Jahreszeit - und zum Jahresende hin mit seinen Feiertagen - fällt es besonders schwer, das kann ich mir gut vorstellen. Die Sehnsucht bleibt, das Herz verkrampft sich noch immer, die Frage nach dem Warum wird ewig bestehen bleiben.
Du hast Deine Kinder liebe Andrea, sie geben Dir Trost und Halt.
Ich nehm Dich in Gedanken in den Arm. Und wenn Du weinen willst, dann lass den Tränen freien Lauf. Niemals sollte man sich dafür schämen müssen!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 19.11.2014, 11.37
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben und tröstenden Worte, liebe Kerstin.
12. von Arjana

Ich nehme dich lieb in den Arm, liebe Morgentau! Ich weiß genau, wie du fühlst!
Ich schick dir Sonne so viel ich kann, deine Arjana.

vom 19.11.2014, 09.55
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Arjana.
11. von Taucherin

.. eine ganz doll feste Umarmung auch von mir, liebe Morgentau .. :ok: :ok: :ok:

vom 19.11.2014, 08.57
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Taucherin.
10. von Sally

UMARMUNG, immer wieder UMARMUNG, liebes Tautröpfchen. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an dich denke und hoffe, dass es dir gut geht.
Hab eine gute Nacht!
Deine "Dörfliche"

vom 18.11.2014, 23.51
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Sally, schön, dass du hier warst. Ein ganz lieber Gruß in dein Dörfle!
9. von Frau Hummel

Es macht mich sehr traurig, dass es Dir nicht gut geht. Es ist sicher schwer für Dich mit allem allein zu sein. Ich hoffe, es tut nicht immer so doll weh wie heute. Ich schick Dir liebe Grüße

vom 18.11.2014, 21.27
Antwort von Morgentau:

So danke auch dir, liebe Frau Hummel. Heute morgen geht es mir schon besser. Das sind hat immer solche Phasen, da geht mir dann einfach zuviel durch Kopf und Seele.
8. von jahreszeitenbriefe

Fühl dich umarmt, du Liebe... Es ist gut, dass du deine Traurigkeit zulassen kannst!!! Sein Lächeln und seine Wärme sind in dir, ich glaube fast, besonders wenn du draußen bist und deine unglaublich lichten Fotos machst... Lieben Gruß Ghislana

vom 18.11.2014, 20.12
Antwort von Morgentau:

Ja, das hat mir jetzt richtig gut getan. Von euch so liebe Worte zu bekommen, ist ein wunderbarer Trost. Danke, liebe Ghislana.
7. von Frau Landgeflüster

Liebe Andrea, auch ich schicke Dir liebe Grüße an diesem schweren grauen Tag. Fühl Dich gedrückt. Liebe Grüße, Eva

vom 18.11.2014, 19.41
Antwort von Morgentau:

Danke für den Drücker, liebe Eva, das tut gut.
6. von Anne Rose

Oh, plötzlich war mein Schrieb verschwunden und ich hatte ihn noch nicht ganz abgeschlossen. Ich bitte um Entschuldigung. Irgendetwas ist nicht in Ordnung mit meinem Laptop.
Liebe Andrea, ich wünsche Dir alles Liebe.
Meine Gedanken sind bei Dir!
Liebe Grüße, Anne Rose

vom 18.11.2014, 19.28
Antwort von Morgentau:

Das ist mir auch schon passiert, liebe Anne Rose. So habe ich zwei liebe Kommentare von dir! Dankeschön.
5. von Anne Rose

Liebe Andrea, an diesen trüben Tagen
bricht immer wieder der bohrende Schmerz der Verlassenheit hervor. Lass Deinen Gefühlen freien Lauf und halte die Tränen nicht zurück. Es werden viel schöne Erinnerungen wach, schöne Stunden , die man gemeinsam erleben durfte, für die man Dankbarkeit entwickelt.

vom 18.11.2014, 19.12
Antwort von Morgentau:

Deinem Rat habe ich befolgt, liebe Anne Rose. Danke für deine lieben Worte!
4. von Elena

In Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße
Elena

vom 18.11.2014, 17.56
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Elena!
3. von Linda

*umarm*
Die Zeit rast auch so unfaßbar. Egal, wie man sich fühlt. Der Zeit ist das sch***egal. :(
Deine Linda

vom 18.11.2014, 16.59
Antwort von Morgentau:

Es heißt, die Zeit heilt Wunden, aber manche heilen nie.
2. von Rena

....ich kann dich gut verstehen -
Was bleibt, Andrea, it die Liebe
da ist ein Land der Lebenden
und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen ist die
*L*I*E*B*E*
ds einzig Bleibende
der einzige Sinn........
manchmal aber gibt es Nahtstellen und man will keine fremden Gefühle zu lassen - aber wer Leben ins Leben bringenn will muss da Festhalten - wollenn aufgeben und loslassen -
Herzgrüsse von *rena*

vom 18.11.2014, 16.57
Antwort von Morgentau:

Ja, die Liebe bleibt, liebe Rena, für immer. Und auch das ist ein schöner Trost.
Dankeschön!
1. von Anne

(((Umarm))).... Hier eines meiner Lieblingslieder in solchen Augenblicken, die ich auch nur zu gut kenne....
Hier klicken
".....what care the world when we`re all dead and gone
it`s not going to change a thing!
The picture is painted, the colours are bold
one for each season of life I suppose
it no longer matters, the story is told
it`s not going to change a thing...."

Wir singen das auch im Chor und ich muss dabei immer aufpassen, dass ich nicht in Tränen ausbreche!

Thinking of you...


vom 18.11.2014, 16.49
Antwort von Morgentau:

Ich hab den Song angehört, liebe Anne, er geht total unter die Haut. Vielen lieben Dank darür!