Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.09.2014

Ihr habt ja Recht

was nützt auch das Gejammere, ich weiß. Und doch muss man manchmal jammern, denn ein wenig fühlt man sich danach besser. Manchmal. Manchmal liegt das auch an einem guten Abendbrot, einem Glas Wein oder Stückchen Schokolade. Ach, es gibt doch immer was, das man sich selbst als Trösterli einverleiben kann. Auch ein guter Film, ein tolles Buch oder schöne Musik können die Stimmung heben. Und sooo vieles mehr. Ja, ich kenn all diese Tricks und nütze sie gern. Sehr sehr gern.
Da fällt mir ein ... die Barbra Streisand bringt dieser Tage auch ein neues Album raus.
Ich bin gespannt, denn ich mag ihre Stimme sehr. Sie hat so etwas beruhigendes, angenehmes. Man fühlt sich einfach gut und kann die vom Alltag erhitzten Gedanken wunderbar abkühlen.

In diesem Sinne wünsch euch noch einen gemütlichen Abend!

Morgentau 12.09.2014, 19.57| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Rausschauen

sollte man nicht. Aber ich bin ja schon froh, dass ich nicht mehr raus muss heute. Morgen und übermorgen muss ich auch nicht unbedingt raus, wenn ich nicht will. Aber wie ich mich kenne, wöllte ich schon. Aber nicht, wenn das Wetter so bleibt. Dann bleib ich doch lieber drinnen. Und das ist das tolle am Wochenende ... ich kann, wenn ich will. Also drinnen bleiben. Aber will ich das?
Merkt ihr was? Ich schreibe Blödsinn. Aber was soll ich denn sonst schreiben, wenn es da draußen verboten wüst und eklig ist und wir ja noch nicht mal die Zeit haben, vor der es viele Menschen eh immer graust. Jetzt, wo wir schönstes Spätsommerwetter haben sollten und nicht diese Endzeitstimmung, wie Ende November. Wetter, das uns Kraft schenken sollte für die dunkle, kalte Jahreszeit. Wetter, das uns wunderbare Momente in der Natur garantieren sollte, an die wir uns dann den Winter über erinnern könnten. Wetter, das keine Kopfschmerzen verursacht und die Gelenke nicht knacken lässt. Wetter, das weiß, wie es jahreszeitentypisch zu sein hat ... grrrrrrrrrr.

Morgentau 12.09.2014, 18.43| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Wetter, Regen, Landunter,

Jetzt schwappt es rein

das eklige Dauerregengebiet. Ich spür schon wieder meinen Kopf und nun auch noch einen Zahn links unten, so dass ich fürchten muss, dass das nicht mein Tag wird. Oder an was könnte ich mich aufrichten? Was könnte mir dennoch den nötigen Antrieb geben, mich fröhlich in den Tag zu schwingen? Eine Schmerztablette, ein warmer Pullover? Nee, das mein ich nicht ...
Ach ich weiss, ... die Aussicht auf das Wochenende. Und vorher ne Tasse Kaffee. Jawoll ... das wird schon.
In diesem Sinne wünsch auch euch einen rundum schönen Tag, was immer dazu nötig ist!

Morgentau 12.09.2014, 07.02| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte