Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ihr habt ja Recht

was nützt auch das Gejammere, ich weiß. Und doch muss man manchmal jammern, denn ein wenig fühlt man sich danach besser. Manchmal. Manchmal liegt das auch an einem guten Abendbrot, einem Glas Wein oder Stückchen Schokolade. Ach, es gibt doch immer was, das man sich selbst als Trösterli einverleiben kann. Auch ein guter Film, ein tolles Buch oder schöne Musik können die Stimmung heben. Und sooo vieles mehr. Ja, ich kenn all diese Tricks und nütze sie gern. Sehr sehr gern.
Da fällt mir ein ... die Barbra Streisand bringt dieser Tage auch ein neues Album raus.
Ich bin gespannt, denn ich mag ihre Stimme sehr. Sie hat so etwas beruhigendes, angenehmes. Man fühlt sich einfach gut und kann die vom Alltag erhitzten Gedanken wunderbar abkühlen.

In diesem Sinne wünsch euch noch einen gemütlichen Abend!

Morgentau 12.09.2014, 19.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Laura

Deine Fotos sind so lebendig, dass ich mich bei deren Anblick jedes Mal in die jeweilige Landschaft hinein versetzt fühle. Einfach traumhaft !
Ist es sehr indiskret zu fragen, mit welcher Kamera Du Deine Fotos aufnimmst ?

Ach ja, ich hab sie schon, die neue Streisand Partners CD. Ich bin schon ihr Fan seit den 70iger und 80iger Jahren. Was wäre das Leben ohne Musik ?!

Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen, kuscheligen Abend und einen
sonnigen Herbst- oder Spätsommersonnentag. Lass es Dir so richtig gut gehen und sei lieb gegrüßt von Laura, die eher zu den stillen Leserinnen Deines Blogs gehört.
Alles Liebe !



vom 13.09.2014, 19.21
Antwort von Morgentau:

Liebe stille Laura, ich freu mich sehr über deinen Besuch und deine vielen lieben Worte. Vielen Dank dafür.
Dann gibt es das Album schon? Wie schön. Da muss ich gleich mal schauen.
Gern sage ich dir, welche Kamera ich habe. Das ist doch nicht indiskret und wurde ich schon oft gefragt:

http://www.chip.de/artikel/Olympus-XZ-1-Digitalkamera-Test_47707062.html

Das wird wohl eher wieder ein Kuschelabend heute, aber das ist auch schön.

Viele liebe Grüße!
2. von Linda

Zum Glück können wir das Wetter nicht ändern. Der Wettergott könnte es keinem Recht machen! :D Ich genieße jedenfalls die kommende Zeit mit dem gemütlichen Teewetter und all den Dingen.
Viele liebe Grüße deine Linda

vom 13.09.2014, 08.52
Antwort von Morgentau:

Ich weiß, dass dich dieses Wetter glücklich macht, liebe Linda. Das freut mich für dich und alle, die auch so empfinden, aber ich hoffe auf viele viele schöne goldene Herbsttage.
1. von Anne Rose

Liebe Andrea, danke für dieses zauberhafte Bild. Die anmutigen, zarten Glockenblümchen sind ebenso schön, wie die prächtigen Rosen.
Es lohnt sich, auch auf diese kleinen Kostbarkeiten zu achten.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Hoffentlich scheint auch bald für Dich die Sonne. Liebe Grüße von Anne Rose.

vom 13.09.2014, 02.10
Antwort von Morgentau:

Und wenn sich - wie hier - der Morgentau auf den Wiesen niederlässt, ist es besonders schön. Danke für deine Aufmerksamkeit, liebe Anne Rose. Das freut mich immer ganz besonders, wie du weißt.
Die Sonne ist hier leider noch nicht zu sehen, aber ich ahne sie schon. Hab einen guten Tag!