Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.11.2016

Ui, ist das kalt geworden

der eisige Wind pfeift durch jede Ritze, die er irgendwo aufspürt. Und davon gibt es in unserem alten Häuschen einige. Da bekommt der Ofen einiges zu tun. Aber er wird es verkraften, hatte schließlich lange Zeit frei.

Die Straßenbeleuchtung funktioniert auch wieder. Heute früh, so gegen Fünf, war unser Ort immer noch stockdunkel. Die Nebeldecke hatte sich verzogen und kristallklare Luft sorgte für einen fantastisch schimmernden Sternenhimmel. 

Welch wunderschöner Moment. Schade, dass er so kurz war.




Inzwischen ist es schon wieder dunkel. So vergeht Tag um Tag und keiner weiß, welchem Schicksal wir entgegen eilen ...



Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend!

Morgentau 28.11.2016, 18.11| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Malade

Wie geht es euch? Seid ihr auch so faulig und lustlos wie ich? Oder seid ihr voller Energie, Tatendrang und Hoffnung in die neue Woche gestartet? Das würde mich sehr für euch freuen.
Was mich anbelangt, ich warte halt noch auf den Motivationsschub, vielleicht stellt er sich noch ein. Was will man auch von einem eisig-windigen Montag erwarten? Zumindest hat er etwas Sonne mitgebracht. Aber naja ... ich sag mal so: Netter Versuch ...



Kleiner Gruß von meiner Fensterbank!

Morgentau 28.11.2016, 15.14| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte