Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.11.2016

Eine Stille

ist eingezogen, ich genieße es. So leise war es das ganze Jahr hier nicht. Ich hoffe, diese wohltuende Lärmpause ist von Dauer. Aber vermutlich stehen schon die nächsten Projekte an, die im kommenden Jahr dann für die übliche Ruhestörung sorgen werden. Irgendein Kabel muss sicher noch verlegt werden. Mindestens.


Eine schöne Dokumentationsreihe hab ich gestern entdeckt. Für alle, die auch im Südwesten leben oder sich dafür interessieren, könnte das auch was sein.

Sie ist wirklich gut gemacht, mit schönen Bildern, sehr interessant und unterhaltsam.


Sagenhafter Südwesten




Immer öfter ertappe ich mich, dass ich schon 2017 schreiben will. Seltsam, bisher war es eher so, dass ich zu Beginn eines neuen Jahres noch das alte schreiben wollte.

Pass ich mich der rasanten Zeitvergängnis an?




Jedenfalls hab ich das Gefühl, ich bekomme nicht alles unter einen Hut. So vieles liegt noch auf Eis und wartet, von mir aufgetaut zu werden, aber ich komme einfach nicht dazu.

Ich müsste die Prios ändern, aber das mag ich grad nicht.

Kommt Zeit, kommt Rat, heißt es … aber wenn die Zeit niemals kommt? Dann weiß ich auch nicht.

Was soll`s, ist eben so. Mit klugen Sprüchen ändert sich jedenfalls auch nichts daran … aber sie haben oft was "Vertröstliches" … hihi.




Die Fotos entstanden auf dem jüdischen Friedhof in Buttenhausen.

Morgentau 15.11.2016, 11.25| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte