Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.11.2016

Des Novembers eisige Finger

hatten die Landschaft heute morgen voll im Griff. Trotzdem zog es mich in den Wald. 

Ich sehnte mich nach frischer Waldluft, nachdem ich fast drei Tage wieder mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte und nun endlich eine Besserung spürte, und zwar eine, die nicht nur von kurzer Dauer ist.

Das hat so was Befreiendes, das kann nur jemand nachvollziehen, der sich auch mit diesen dauerhaften Schmerzen herumplagen muss. Wie gut es tut, wie wohl und geradezu glücklich man sich fühlt, wenn der Schmerz endlich nachlässt, das kann man gar nicht beschreiben.



Zum Glück hab ich diese heftigen Attacken nicht mehr so oft wie früher. Dafür bin ich dankbar. Vermutlich hat man bei der Herstellung meiner Nerven zu wenig Elastomer verwendet, dass sie derart empfindlich sind. Ich weiß es nicht. Aber ich will niemanden nerven, sonst bekommt ihr auch noch Kopfweh …




Jedenfalls hat mir der morgendliche Waldspaziergang unbeschreiblich gut getan. Diese völlig einsame, fast schon erstarrte Natur … diese Stille … diese einmalige Stimmung, wie man sie nur im November findet, das hab ich eingesaugt wie leckeren Erdbeermilchshake durch einen Strohhalm.




Natürlich hab ich die Pause meiner Kamera für beendet erklärt. Ging gar nicht anders. Wie hätte ich ohne Kamera in den Wald gehen können? Lächerlich, überhaupt daran zu denken, gell?




Umso gemütlicher ist es nun in der warmen Wohnung. Zum Nachmittagstee gibt es Apfelbrot und die Sendung „Kunst und Krempel“ von gestern. Darauf freu ich mich.

Und ihr so?



Morgentau 13.11.2016, 13.41| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte