Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.11.2016

Wie immer mal

zwischendurch schau ich aus dem Fenster und folge ein Weilchen den vorbeifahrenden Autos, deren Insassen sich vermutlich auch gerade auf der Heimreise befinden und auf das Wochenende freuen.


Langsam setzt die Dämmerung ein und bald werden die Straßenlaternen brennen. 

Ich genieße diese Stimmung, drücke meine Beine gegen den Heizkörper unterhalb des Fensters, spüre die Wärme, die durch die dicke Kuschelhose dringt und bin froh, dass ich es bereits geschafft habe und zuhause bin. (Und das endlich die Kopfschmerzen nachgelassen haben!!!)




Besonders an solchen novembergrauen Abenden schätze ich es so so sehr, ein warmes Heim zu haben, mich geborgen fühlen und frei bewegen zu können. 

Hier ist mein kleines Reich, in dem nur meine Regeln gelten. 

Und die besagen für heute Abend, dass sämtliche Hausarbeiten zu ruhen haben und nur noch eines zählt: Gemütlichkeit.




Und das wünsche ich auch euch von ganzem Herzen … einen gemütlichen (Feier)Abend!



Auch meine kleine Laterne vor dem Hauseingang brennt schon. Nicht nur heute am 11. 11.

Mal sehen, ob die kleinen "Martinsumzügler" heute noch vorbei kommen ...


(Die Fotos entstanden in Füssen bei einem Abendbummel.)

Morgentau 11.11.2016, 17.00| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten