Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.11.2016

Nun ist es da

das angekündigte Regenband. Es drückt seine nassen Mitbringsel gegen die Fensterscheiben und ich bin froh, nicht mehr hinaus zu müssen. Im Gegenteil, das macht diesen Abend erst so richtig gemütlich.
Zwei Gestecke aus Thuja-Zweigen, Mini-Äpfelchen, Lärchen-Zäpflein und Hagebuttenzweigen habe ich gebastelt, ... dazwischen je ein kleines Windlicht. So hab ich auch immer ein kleines bisschen "Landschaft" und natürliches Licht in der Wohnung.
Ach, wie ich das mag.



Ein Foto davon gibt es ein andermal. Die Kamera macht gerade ein Päuslein. Außerdem wollen erst einmal die anderen ran ...
die schon im Ordner quengeln.



Auch konnte ich endlich mal meinen ganzen Schreibkram erledigen, der sich in letzter Zeit angesammelt hatte. Ich war einfach zu oft unterwegs und am Abend hatte ich keine Lust mehr dazu. Aber nun ist alles erledigt und ich bin so richtig froh darüber. Ein gutes Gefühl.
Meine neue Waschfrau war auch mega fleißig heute. Es ist eine Wohltat, dass nun alles wieder funktioniert. Alles in allem sind mir schon ein paar Felsbröckchen vom Herzen gefallen.



Das ist eines meiner Lieblingsfotos von vergangenem Dienstag.

Ich hoffe, auch ihr hattet einen schönen Samstag und habt ihn noch. Liebe Grüße!

Morgentau 05.11.2016, 17.50| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Gänsehaut

hab ich bekommen, als ich soeben das von dem Busunfall in Tirol las. Zum Glück konnte der Busfahrer Schlimmeres verhindern. Diese "Jungs" leisten wirklich Erstaunliches, wovon ich mich ja auch schon selbst mehrfach überzeugen konnte. Das hört und liest man auch immer wieder. Vielleicht fahr ich deshalb auch lieber mit dem Bus als mit dem Auto. Ich fühl mich einfach sicherer. Bei vielen Menschen ist es genau anders herum, ich weiß. Aber ich fahre nun seit 30 Jahren fast täglich mit dem Bus und noch nie ist irgendwas passiert. Aber ich will nichts heraufbeschwören mit solchen Äußerungen ...

Morgentau 05.11.2016, 09.51| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte