Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.11.2016

Richtig winterlich

war es heute schon bei uns. Am Morgen war alles weiß ... die Wiese, die Dächer ... alles voller Raureif. Dazu ganz dichter Nebel und ein eisig kalter Wind. Ein Vorgeschmack auf den Winter.
Gegen Mittag wurde es kurzzeitig etwas besser, aber nun dunkelt es schon.
Unser Ahorn hat fast keine Blätter mehr ... die letzten hab ich vorhin noch zusammengerecht. Das Holz für den Kamin ist verstaut und die letzte Blumenampel wurde durch eine Laterne ersetzt. Ich bin bereit.



Die Lady in Red fiel mir in Cannes auf. Was für ein schickes Outfit ... vorallem der Hut, gell?
Ach ja, die Farben werden mir fehlen ...



Der Verdon.

Vielleicht schau ich später nochmal vorbei. Jetzt geht es erst einmal in die Küche ... wie gehabt.
Heute mach ich Frikadellen und einen schönen Eisbergsalat dazu. Ich freu mich.

Kommt gut ins Wochenende!

Morgentau 04.11.2016, 17.10| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Schon witzig

da wünsche ich mir immer, morgens noch etwas länger liegen bleiben zu können, doch nun bin ich schon wieder viel zu früh aufgestanden, weil mein Körper einfach noch die alte Zeit gewöhnt ist. Mich umzustellen, fällt mir wahrlich nicht so leicht, in vielerlei Hinsicht. Auch halte ich gern an etwas Gutem fest und bin dann auch zufrieden und nicht ständig auf der Jagd nach Neuem und vermeintlich Besserem. Na gut, Ausnahmen bestätigen die Regel ...



Nebelstimmung am Plansee ...

Jedenfalls freue ich mich, dass heute Freitag ist. Draußen ist es schon wieder überall angereimelt und ganz schön kalt. Ich muss am Wochenende mal meine Gardarobe checken, ob ich genug warme Sachen habe, die noch tragbar sind.



Kommt gut in den Tag und seid nett zueinander!

Morgentau 04.11.2016, 06.55| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte