Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.11.2016

Hätte nicht gedacht

dass es mich so sehr freut, dass wieder ein Waschmaschinchen läuft und dafür sorgen wird, dass ich immer ausreichend frische Wäsche habe. Einfach schön, dass sich die Trommel wieder dreht. Selbst das Tigerle ist ganz begeistert, folgte mir jedes Mal in den Keller und wenn ich laut vorlas, was da im Display steht, musste er auch seinen Senf dazu geben. Als hätte er auch eine Ahnung von diesen Dingen, dabei hat das mit Katzenwäsche so gar nichts gemein ...



Habt ihr schon gehört, dass der Winter bald an die Tür klopfen soll? Schnee bis runter ins Flachland wird prophezeit.
Wenn sich das am Wochenende immer noch bestätigt, werde ich meine Wohnung schon ein wenig darauf einstimmen, dass ich es mir jetzt öfter gemütlich machen werde.
Tannengrün mit ein paar Zapfen, Hagebutten, kleinen Pilzen und Äpfelchen und dazwischen schöne Kerzen, die dann am Abend brennen dürfen. Darauf freue ich mich.

Morgentau 03.11.2016, 18.56| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Sie ist da

und hat auch schon ihren Dienst angetreten.
Eigentlich ist sie noch in der Probezeit ... und die dauert eine Stunde und fünfundfünzig Minuten ... bei 90 Grad. Obwohl ich den Vertrag schon unterschrieben habe.
Mit anderen Worten: Sie hat den Job!

Melde mich heute Abend nochmal. Jetzt ruft erst einmal die Küche. Eine Küchenhilfe hab ich nämlich leider nicht, da muss ich noch selber ran. Heute mach ich Lasagne ... also bis später, wenn ihr auch mögt!

Morgentau 03.11.2016, 15.43| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Heute

wollte oder konnte ich nicht mehr schlafen und bin schon vor 6 Uhr aufgestanden. So kann ich euch einen "guten Morgen und schönen Tag" wünschen und der Gruß zur Nacht rutscht ein Stück nach unten, wie es sich gehört.

Morgentau 03.11.2016, 06.57| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte