Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.10.2016

Ein bisschen wie Fallobst

komm ich mir vor. Als die Kraft nachließ, hab ich mich fallen lassen ... und in der herbstregennassen Wiese wurde ich faulig und matschig an einigen Stellen. Es heißt ja auch der Herbst des Lebens, wenn es langsam auf den letzten Abschnitt zugeht und der Körper nicht mehr ganz so knackig ist wie ein rotbäckiger Apfel.



Das sind wieder Vergleiche, was? Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht, und den nicht zu verlieren, gebe ich mir immer Mühe.
Und doch ... diese Schläffe, die nervt schon ganz schön. Dabei ist es kein Wunder, denn die vergangenen zwei Nächte hatte ich mal wieder Schlafprobleme. Immer nach einer super Schlaf-Nacht, und die hatte ich von Freitag auf Samstag, das war`s dann. Blöd. Dabei hab ich mir neue schöne Kuschelbettwäsche gegönnt. Aber irgendwie finde ich manchmal einfach nicht die ideale Lage zum Schlafen. Ganz gleich, wie ich mich auch hinlege, immer drückt irgendwo was ... am schlimmsten die dummen Gedanken im Kopf.



Dennoch waren es drei schöne Tage mit Spaziergängen während der Wolkenlücken, gemütlichem Nachmittagskaffee mit leckeren Karamellkeksen, Kramen in Erinnerungen ...



... und dem Eintreffen der Autobiografie von Bruce Springsteen. Ein dicker Wälzer. Wahnsinn, fast 700 Seiten. Ob ich alles lesen werde, kommt darauf an, wie es sich für mich lesen lässt, da ich da so meine Schwierigkeiten habe. Aber bei Biografien kann man sich Zeit lassen, das ist gut. Ich hab schon einige in meinen Bücherregalen stehen. Ich finde es sehr interessant, denn es ist ja auch irgendwie immer ein Zeitgemälde. Auch zu erfahren, wie Kindheit und Jugendjahre in dem jeweiligen Land waren, finde ich total spannend. Ein anderes Leben ... voller Höhen und Tiefen ... von einem Menschen, den die ganze Welt kennt, der Wahnsinn.



Diese Woche ist dienstlich einiges los bei mir. Ich hoffe nur, ich bin fit und häng dann nicht immer noch in den Seilen.

Euch wünsche ich eine gute, stress- und sorgenfreie Woche!

Morgentau 03.10.2016, 19.02| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte