Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.10.2016

Nun aber

soll mich nichts mehr daran hindern, endlich wieder etwas zu schreiben und zu bloggen.
Manchmal bleibt einfach keine Zeit dafür übrig, oder man ist so erledigt, knülle, müde, schlaff oder irgendwas in diese Richtung, dass man weder die Muße noch den Kopf frei dafür hat. Egaaal ... jetzt kann mich nichts mehr aufhalten.



Wunderschöne Morgenstimmungen waren uns vergönnt an den letzten Septembertagen, wenn wir sie auch größtenteils nur für einen kurzem Moment genießen bzw. wahrnehmen konnten.
Bis auf vergangenes Wochenende, da habe ich diesen Moment wenigstens einmal auskosten können. Einige Fotos davon habe ich ja schon gezeigt.



Hier war die Sonne noch hinter dem Wald, um kurz darauf ihr Nachtlager zu verlassen. Schön war die Stimmung an dem See zu dieser Zeit. Schade, dass die Qualität der Fotos jetzt immer beim Einfügen einbüßt. Keine Ahnung, woran das liegt.



Kennt ihr diesen Song von Kate Bush? Ich liebe ihn. Überhaupt, ihre Art des Gesangs ... ihre Stimme ... die Texte ihrer Songs, all das hebt sich von anderen ab. Beim Hören entstehen Bilder in meinem Kopf ... schöne Bilder. Auch das Duett mit Peter Gabriel finde ich genial.
Es ist die Art Musik, die man mehrmals hören muss, bis man sie richtig begreift, die einem dann aber nicht wieder loslässt. So geht es mir zumindest.
Es ist einfach schön, sich ab und zu mal wieder eine alte Scheibe anzuhören. Selbst, wenn ich unterwegs bin und es läuft ein schöner alter Song, schlägt mein Herz gleich höher. Musik ist sowas Wundervolles ... ja Lebensnotwendiges. Und viele dieser Songs, die unser Leben prägten, haben es einfach nicht verdient, dass man sie vergisst.



Draußen verabschiedet sich der zurückgekehrte Spätsommer nun wohl endgültig. Eine Wolkendecke hat sich vor die Sonne geschoben und der langersehnte Regen wird bald folgen. Ich freu mich auf das Tröpfelkonzert in der Nacht.
Aber jetzt genieße ich erst einmal den Nachmittag ...

Morgentau 01.10.2016, 16.08| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte