Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.07.2016

Das schöne Wochenende

lenkt seine Schritte schon wieder Richtung Ausgangstür.
Schade, dass es immer nur so kurz zu Besuch kommt. Aber jeder Tag hat in dem Punkt die gleichen Rechte, da kann Mensch nichts machen.



Obwohl das Wochenende in aller Regel ja schon einen Vorteil gegenüber den anderen Wochentagen hat. Schließlich sind die meisten Menschen da gut gelaunt, während an Wochentagen schon auch mal ein paar Murrköpfe herum laufen. Dabei kann doch ein Wochentag auch nichts dafür, was der Mensch daraus macht. Wenn er z.B. am Mittwoch unbedingt das Klo putzen oder Überstunden schieben will, dann ist er doch selbst schuld.
Oder etwa nicht?



Naja, ganz so einfach ist es nicht. Manchmal ist auch alles bissel ungerecht verteilt unter den Menschen. Aber auch daran haben die Wochentage nebst Wochenende keine Schuld. Sie sind für alle da und wünschen sich auch, dass jeder das Beste aus ihnen macht.
Jedenfalls freuen sich die Wochentage, dass so viel geschafft und erreicht wird in dieser Zeit.
Dass dann der Sonntag zum Abschluss der Woche die meisten Lacher und fröhlichen Gesichter einheimst, damit können sie glaub ganz gut leben.

Morgentau 10.07.2016, 17.08| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig