Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.07.2016

Eingeschlafen

bin ich auf der Terrasse. Die Zeitschrift noch halb in der Hand, die Lesebrille auf der Nase … und dennoch so was von intensiv für ein paar Minuten. Total entspannt. Das hat echt gut getan.

Das Wetter ist auch ideal. Nicht zu warm, ein laues Lüftchen, das für sommerverführerische Lindenblütenduftverströmung sorgt, in der Ferne fröhliche Kinderstimmen, über mir ein Segler, der um die Wolken seine Kreise zieht, und ein paar Himmelsetagen weiter unten ein kleiner Schwarm Schwälbchen, die es ihm nachmachen wollen …

Sommer eben.


Ja, das Wochenende hat begonnen. Arbeiten, die mir ins Auge sprangen, hab ich zurück geworfen. Das hat noch Zeit. Dafür sind trübe und regennasse Tage gut. 

Jetzt ist die Seele an der Reihe und darf nach Herzenslust baumeln.



Und wie startet ihr ins Wochenende?

Morgentau 08.07.2016, 18.27| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

War es nicht erst gestern

dass ich euch auf das Licht am Ende des Tunnels aufmerksam machte?
Ihr wisst schon, dieses Licht, das man manchmal auch Wochenende nennt ... und das schon wieder am Horizont schimmert?
Verrückt, wie die Zeit rast, wie schnell sich all das, was doch eben noch Kopfzerbrechen bereitet hat, wieder in Luft auflöst.
Nichts bleibt, wie es ist. Was bleibt, ist allenfalls ein Nachgeschmack, und der kann süß und bitter sein. Und manchmal schmeckt man ihn kaum noch ...

Doch wenn ich so nach draußen schaue, bekomme ich eher einen Vorgeschmack auf das Wochenende, und der ist gar nicht bitter.
Hoffen wir, dass ich richtig liege. Das wünsche ich uns allen!



Kommt gut durch den Tag und rutscht gut rein ins Wochenende!

Morgentau 08.07.2016, 07.16| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte