Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.11.2014

Wenn der Tag zuende geht

hab ich manchmal Mühe, alles noch zusammenzukriegen, was ich euch erzählen wollte. Meistens bleibt dann "der letzte Gedanke" übrig, weil der Rest ja doch irgendwo schon wieder Schnee vom morgigen Gestern ist.
Begonnen hatte es heute morgen z.B. mit einer Nachricht, die ich in unserer Zeitung fand. Sicher habt ihr es inzwischen auch schon irgendwo gelesen oder gehört. Falls doch jemand nachlesen möchte, darf er gern HIER klicken.

Über sowas könnte ich mich scheckig lachen. Das ist so typisch ... und irgendwie in der Vorstellung sicher lustiger, als es in Wirklichkeit war. Den inneren Zorn kann ich ja sehr gut nachvollziehen, aber die Reaktion ist schon heftig. Aber um es richtig beurteilen zu können, hätte ich dabei gewesen sein müssen.

Dann wollte ich euch erzählen, wie interessant ich es derzeit finde, in der Chronik unseres Ortes zu lesen. Habt ihr das schon mal gemacht? Vorallem die alten Aufnahmen faszinieren und interessieren mich.
Meine Kollegin schreibt an einem Bericht über den Weihnachtsmarkt, deshalb hab ich für sie im Jahr 1943 gestöbert, da sie etwas Bestimmtes wissen wollte. Dabei bin ich dann hängengeblieben und konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Und dann wollte und möchte ich mich noch für eure lieben Kommentare bedanken.
Leider komme ich nicht mehr dazu, alle zu beantworten. Aber bei denen von gestern und heute werde ich es noch nachholen habe ich es inzwischen nachgeholt. Lest ihr die Antworten eigentlich auch oder ist es euch imgrunde sogar zuviel, da nochmal reinzuklicken? Will nämlich niemanden nerven.

Nun werde ich noch ein Weilchen aus dem Fenster schauen, denn nicht nur die City- und Village-Lights liebe ich, auch die vielen kleinen in den Laternen der Martinsumzugskinder, die bald hier vorbeikommen müssten ...

Morgentau 11.11.2014, 18.14| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte