Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Müde

faul, lustlos, unkonzentriert, matschbirnig, daneben, aschfahlgesichtig, kalthändig, lahmpopsig ...
Wenn ich all dies nicht wäre, würden mir sicher noch mehr Adjektive zu meiner momentanen Verfassung einfallen.
Seit Tagen warte ich darauf, dass sich dieser Zustand ändert und ich schon am frühen Morgen aus dem Bett springe und voller Enthusiasmus in den Tag starte. Ein Tag, an dem meine Kreativität und Energie Funken schlagen und dann aufflammen, wie das Feuer im Kamin.

Aber ihr ahnt es sicher schon, davon bin ich leider weit weit entfernt ... gääääääähn.



Ich glaube, sogar meine Viren sind zu faul oder kraftlos, mich niederzustrecken.
Schon mehrmals dachte ich, dass es mich aus dem Rennen nimmt, weil der Hals heftig schmerzte und die Nase endlos lief, aber irgendwie müssen die Viren den Kampf dann vorzeitig abgebrochen haben, weil plötzlich alles wieder okay war.
Bis auf diese Dauerschlaffaulmüdigkeit ... gääääääähn. Sorry.

Jetzt geh ich erstmal in die Küche und koche oder brate ne richtig schöne, deftige Bauernpfanne. Vielleicht kann die ja dann was bewirken. Falls ja, schau ich hier später nochmal vorbei. Falls sie aber erst recht dafür sorgt, dass ich mich wieder zu wenig bewege, weil ich die Füße nur noch hochlegen mag, könnte es sein, dass ihr mit diesem Gruß heute vorlieb nehmen und auf die Fortsetzung noch etwas warten müsst.

Am liebsten würde ich mich gleich hinlegen ... gääääääähn.

Morgentau 29.01.2015, 15.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Wellentaucherin

*winkewinke* liebe Morgentau, gerade scheint hier die Sonne, und wie - und die mußte ich dir doch gleich rüberschicken :cool: Ich wünsch dir ein entspanntes und unbelastetes Wochenende und grüße dich ganz lieb,

deine T. :) :ok: :)

vom 31.01.2015, 14.19
16. von Waldflüsterei

Wie gähnt, pardon, geht es dir heute?
Freitagabendgruß
Deine Sally

vom 30.01.2015, 22.48
15. von Mel

.. noch einen lieben Gutenachtgruss lass ich dir hier und wünsche dir ein virenfreies, entspanntes, nicht zu schneeiges Wochenende ;) :ok:
Deine Mel

vom 30.01.2015, 20.35
14. von Silberdistel

Dein Foto sieht so gar nicht nach Müdigkeit aus, liebe Frau Morgentau. Ich finde es durchaus erfrischend. Schau es mal ein wenig öfter an, das sollte doch wohl auch bei Dir seine Wirkung nicht verfehlen ;)
Aber es ist schon so, irgendwie schlägt das Wetter wohl auch aufs Gemüt. Selbst ich, die ich eigentlich eher selten damit ein Problem habe, fühle mich im Moment mitunter müde, zerschlagen und lustlos. Ich denke, die ewige Finsternis macht unserem Körper doch sehr zu schaffen. Aber der Frühling und das Licht kommen mit Sicherheit und dann geht es uns allen wieder gut :)
Liebe Grüße an Dich, ich hoffe, wenigstens Deine Bauernpfanne hat Dich aufgemuntert. Hier gab es heute zur Aufmunterung Kartoffelpuffer :)
Einen schönen Abend wünscht Dir die Silberdistel

vom 30.01.2015, 18.55
13. von Arjana

Liebe Morgentau, ich bringe dir schnell etwas Vitamine vorbei und möchte dir sagen, dass ich an dich denke und dir ein schönes Wochenende wünsche! Ruh dich schön aus, deine Arjana.

vom 30.01.2015, 18.19
12. von Anne

Mein Zustand ist im Augenblick auch eher wie der, den den Du da oben mit treffenden Adjektiven versehen hast. Kurz gesagt -"menschenmüde"! So nenne ich das immer, wenn dieses Gefühl in mir hoch kommt. Da bin ich am liebsten mit mir allein...
Dabei ist mein Wochenende vollgepackt mit "Geburstagsnachfeiern".... Ich feiere nicht mehr "groß", sondern lade mir häppchenweise Freunde und Bekannte ein oder unternehme etwas mit denen. Das habe ich ja selbst so festgelegt und sdchon vor ein paar Tagen abgesprochen-seufz...
Da hilft jetzt gerade in der Mittagszeit nur Rückzug auf die Couch und nicht ans Telefon gehen...
;) Winke zu Dir rüber in ein erholsames Wochenende!!
Anne♥︎

vom 30.01.2015, 13.35
11. von katerchen

liebe Frau Morgentau
kann nur sagen..es geht dir wie meinem Kater.
Morgen werde ich es zeigen
LG vom katerchen der eine Tüte Schwung für dich rüberschickt..

vom 30.01.2015, 11.11
10. von Rena

....guten Morgen Andrea - was ist mit dir los!!
Nein, keine Bauernpfanne - das macht noch träger - trinke mal Smoothie`s - jeden Morgen frisch - du wirst sehen, deine Energie kommt zurück. Ausprobiert seit einem halben Jahr - es ist "der" Drink
schönen frohen Tag *rena*




vom 30.01.2015, 07.50
9. von Waldflüsterei

Es ... geht ... mir ... seit ... einigen ... Tagen ... haargenau ... so ... wie ... dir ...
Was ... können ... wir ... tun?
Ablenken?
Wie?
Nein, nicht gähnen jetzt .....

*umärmel zu dir*

Sally

vom 29.01.2015, 23.05
8. von Mathilda

Gar nicht müde und oft schlaflos, dabei lustlos und Anfälle von Fresssucht.
Kalter Wind, Schneegestöber, aber der Schnee taut gleich wieder. Keine Sonne.....schlechte Laune.
Schlaf du gut.

GLG Mathilda ♥

vom 29.01.2015, 22.45
7. von jahreszeitenbriefe

Ich auch..., müde, sehr, und ich leg mich jetzt ins Bett ;-) Alles Gute! Ghislana

vom 29.01.2015, 20.57
6. von Inge

Das kommt sicherlich vom Kapeister-Wetter. Ein Tag so, dann wieder so und an nichts kann man sich richtig gewöhnen. Uns allen fehlt die Sonne, aber nicht nur ein Viertelstündchen pro Tag. Halte durch, es kommt wieder anders.
Herzliche Grüße von Inge

vom 29.01.2015, 20.40
5. von Traudi

Ist das ein Wunder bei diesem trüben Wetter? Mir ging es in den letzten Tagen ähnlich. Aber heute hatten wir tatsächlich blauen Himmel und die Sonne ließ sich ein paar Stunden sehen. Die hat mich wieder auf die Füße gestellt.
Wir brauchen einfach Sonne, liebe Andrea.

Viele Grüße
Traudi

vom 29.01.2015, 18.58
4. von Arjana

Oh, liebe Morgentau, da schick ich dir eine große Portion Energie! Vielleicht kommt sie durch. Lass dir die Bauernpfanne gut schmecken und tue einfach das, wonach dir gerade ist. Dein Foto ist erfrischend schön! Das Grün vom Moos ist wohltuend.
Liebe Abendgrüße, deine Arjana.

vom 29.01.2015, 18.05
3. von Taucherin

So klasse, das Moos, wie es tapfer den Schnee erträgt :)

Liebe Morgentau, das Gefühl kenn ich, besonders in dieser trost- und impulslosen Jahreszeit. Lass es dir schmecken ..hmmm. Ich hab grad auch was gefuttert *g* Curryreis und Zucchini. Da könnt ich mich reinsetzen.

Ganz liebe Grüße zu dir, und dass die Viren aber nun definitiv endgültig kapituliert haben, wünscht dir
deine T. :) :ok:

vom 29.01.2015, 16.25
2. von Anne Rose

"Dauerschlaffaulmüdigkeit", das ist die genaue Definition auch für meinen Zustand.
Ich hoffe, er wird nicht chronisch.
Aber ich befürchte, dass er so langsam in die Frühjahrsmüdigkeit hinübergleitet.
Liebe Andrea, Dir und mir wünsche ich einen kräftigen Energieschub!
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 29.01.2015, 15.36
1. von Linda

Soll ich dir dann beim Essen helfen? Ich hänge auch nur rum. Habe seit Tagen Besuch von Frau Migräne. :(
Viele liebe Grüße und guten Appetit!
Deine Linda

vom 29.01.2015, 15.05