Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2034
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 8744
ø pro Eintrag: 4,3
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1524
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Willkommen

Morgentau 20.03.2017, 12.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Irmi

Liebe Andrea,
mit diesem wirklich wunderschönen Foto kann man den Frühling empfangen. Schade nur, dass sich die Sonne nicht blicken ließ heute.
Einen angenehmen Abend wünscht dir
Irmi

vom 20.03.2017, 18.32
Antwort von Morgentau:

Bei uns hat sie kurz vorbeigeschaut ... und bald kommt sie auch an den Neckar! Dir auch einen schönen Abend, liebe Irmi!
7. von Jutta K.

Ein wundervolles Frühlings-Bild.
Was für ein schöner Empfang für den Frühling.
Vielleicht kommt er ja auf seinem Weg auch mal bei mir vorbei;-)
Lieben Gruß

vom 20.03.2017, 15.46
Antwort von Morgentau:

Ganz sicher kommt er auch bei dir vorbei, liebe Jutta! :-)
6. von Rose

Wunderschönes Foto

LG Rose

vom 20.03.2017, 15.02
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! Ein lieber Gruß zurück!
5. von Silberdistel

Oh ja, auch bei mir ist der Frühling die Lieblingsjahreszeit. Vielleicht sollte ich ihm hier mal Dein so schönes Begrüßungsbild vor die Nase halten, damit er aufhört, uns etwas vorzuweinen. Hier fließen seine Tränen schon den ganzen Tag. Aber vielleicht ist er nur so gerührt, dass nun endlich wieder seine Zeit da ist. Lassen wir ihm also seine Freude und hoffen, dass auf die Freudentränen bald ein sonniges Lächeln folgt :)
Liebe Grüße und eine gute neue Woche für Dich wünscht die Silberdistel

vom 20.03.2017, 14.31
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist es schon richtig mild, liebe Silberdistel. Ich hab gehört, bald wird es überall richtig schön. Ein klein wenig Geduld noch bitte ...
Danke, auch dir alles Gute für diese Woche und liebe Grüße!
4. von Träumerle Kerstin

Noch fehlt ein wenig Sonne, dann strahlen die Buschwindröschen wieder und es sieht aus wie im Märchenwald.
Durch die kalten Regentage müssen wir noch durch, aber dann! Dann ist Frühling!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 20.03.2017, 14.19
Antwort von Morgentau:

... aber dann. Du sagst es, liebe Kerstin. Bei uns fühlt er sich eigentlich heute schon richtig an, muss ich sagen.
Ein lieber Gruß zu dir!
3. von kelly

Frühlingsanfang sah ich in der Frühe auf dem Kalender, hier bei dir ist er zum Bild geworden.
LG Kelly

vom 20.03.2017, 12.54
Antwort von Morgentau:

Ach, das hast du aber schön gesagt, liebe Kelly, danke dafür! Auch zu dir eine lieber Gruß!
2. von Anne

Das ist aber ein hübsches Begrüßungsbild für den Frühling! Ich hoffe, er hält sich dran und gibt jetzt mal ein bisschen Gas mit viel blauem Himmel und leuchtenden Blümchen.
Bei uns standen seit Weihnachten Bauzäune an der Straße und man konnte nicht am Straßenrand parken, da die Kanalisation und Elektrik neu gemacht wurde. Seit heute nun scheint es endlich vorwärts zu gehen und die Nachbarstraße ist dran. Da unsere Wiese im Vorgarten auch aufgerissen wurde, habe ich in den vergangenen Tagen schon immer Blumen- und Grassamen gestreut, wenn ich das Haus verlassen habe. Ich hoffe, es wächst ganz schnell; Bauzäune kann ich nämlich nicht mehr sehen :( ...
Eine schöne frühlingshafte Woche für Dich!
Anne :)

vom 20.03.2017, 12.47
Antwort von Morgentau:

Das Foto ist schon älter, liebe Anne. Derzeit blühen hier leider noch keine Buschwindröschen, aber es dürfte nicht mehr allzu lang dauern.
Wenn du Bauzäune nicht mehr sehen kannst, dann komme bitte nicht in unsere Nähe, hier wimmelt es nur so davon ... ääätz.
Danke für die lieben Wünsche, die ich gern zurückgebe.
1. von Ingrid

Danke für den überraschenden und wunderschönen Frühlingsgruß :)

Ich habe den Frühling auch am aller liebsten und dein Bild macht richtig gute Laune und Lust auf einen Waldspaziergang, um all die heiß ersehnten Blümchen zu entdecken.

Hab eine schöne Woche und hoffentlich verwöhnt uns bald die Sonne wieder.

Alles Liebe - deine Ingrid



vom 20.03.2017, 12.07
Antwort von Morgentau:

Ich hörte es heute morgen im Radio, dass gegen 11 Uhr der Frühling beginnen soll, deshalb hab ich ihm schnell noch eine Begrüßungsbotschaft reingestellt ... für 12 Uhr, da konnte ich nichts falsch machen ... lach.

Ich kann es auch kaum mehr erwarten ... dir auch eine schöne Woche, liebe Ingrid!