Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3052
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15253
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4042
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wieder

hoppeln kleine weiße Schäfchen auf der himmelblauen Wiese. Wie ich das liebe.
Nein, Fotos mach ich heute keine, ich muss echt mal pausieren. Hab ja noch sooo viele, die ich zeigen kann. Selbst vom vergangenen Sommer hätte ich noch ne Menge schöner Landschaftsaufnahmen ... seufz.



Das ist von vorletzter Woche, als ich am Himmel plötzlich zwei Engelsflügel entdeckte.
Sieht doch fast so aus, gell?

Ich kann halt von solchen Gebilden am Himmel nie genug kriegen. Zu gern sitze ich draußen und beobachte einfach nur das Geschehen da oben. Es stimmt mich so froh. Die Weite des Himmels ist eh sowas fantastisches ... wie das Meer. Endlos.

Auf Fotos kann man es allerdings nicht so wunderbar wiedergeben, wie man es live erlebt ... ganz klar.



Leider hab ich heute schon wieder arges Kopfweh ... und ich bin nicht die einzige.
Ich frag mich nur, warum ich immer noch Do...min Migräne kaufe, wenn sie ja doch nie wirken.
Nach ca. 12 Stunden Dauerschmerz hab ich nun doch wieder zu etwas Stärkerem gegriffen. Ich ertrag es einfach nicht mehr. Ja, ich weiß, es gibt noch viel schlimmere Sachen ... aber im Moment will ich einfach nur, dass der Schmerz aufhört oder zumindest nachlässt.



Vielleicht schau ich heute Abend nochmal vorbei ...

Morgentau 26.06.2017, 14.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Helga/Rheinland

Hallo Andrea!
Wie ich sehe, bist auch Du aus der Sommerpause zurückgekehrt und ich finde wieder Deine traumhaften Fotos vor. Die Wolken-Natur-Bilder sind so schön und ich freue mich auf mehr.
Sei lieb gegrüßt von Helga

vom 28.06.2017, 09.27
Antwort von Morgentau:

Ach, liebe Helga, der Sommer hat ja erst begonnen. Ein Päuschen wird es öfter geben ... ;-)

Danke für deine lieben Worte. Ein lieber Gruß auch zurück zu dir!
11. von katerchen

Wetterwechselwolken liebe Frau Morgentau..die zeigen es ist KALT dort wo sie sich zeigen..und bald hat die Wärme keine Kraft mehr.
Hoffe un geht es mit den Schmerzen.
mit einem LG vom katerchen in den Tag

vom 28.06.2017, 09.18
Antwort von Morgentau:

Ja, die Regenwolken haben mein Kopfweh mitgenommen, liebes Katerchen.

Ein lieber Gruß zu dir!
10. von

Liebe Frau Morgentau,
das sind herrliche Himmelsbilder! ICh kann da nie genug von bekommen! Viele warten noch auf bearbeitung ... ja, manchmal muß man sich zwingen, nicht noch mehr Bilder zu machen ... sind sie doch immer so schön und immer wieder anders ...
Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!


vom 28.06.2017, 07.17
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen Besuch und die freundlichen Worte, liebe Claudia. Liebe Grüße zurück!
9. von Oskar Unke

Aha, Frau Morgentau ist wieder aufgetaucht.
:ok:
Schöne Himmels- und Wolkenbilder hast du wieder. Blauen Himmel und weiße Wolken habe ich auch für meim Leben gern.
Heute ist es leider wieder so schwül-gewittrig und der Himmel ziemlich bedeckt. Zur Zeit kein richtiges Wanderwetter. :(
Wünsche dir eine erholsame Nacht.
VG
Oskar

vom 27.06.2017, 21.25
Antwort von Morgentau:

Wir hatten gerade ein Gewitter. Ich hoffe, dass dies das Ende der Hitzewelle eingeläutet
und Platz für angenehmes Sommerwetter gemacht hat.

Nein, Wanderwetter war das nicht, lieber Oskar. Aber nach dem Regen sieht es ganz gut aus.
Leider lieben das Wetter auch die Stechmücken.

Ein lieber Gruß zu dir!
8. von Silberdistel

Oh ja, Himmelsbilder sind schon etwas Schönes. Darin kann auch ich mich verlieren. Und welche wundervollen und märchenhaften Gebilde man oft erkennen kann - wie z.B. Deine Engelsflügel. Je länger man schaut, um so mehr entdeckt man. Hier ist heute allerdings nur strahlendes Blau zu sehen. Aber auch das hat was ;)
Liebe Grüße an Dich und gute Besserung für Deinen Kopf wünscht die Silberdistel

vom 27.06.2017, 19.49
Antwort von Morgentau:

Heute morgen hatten wir ein kleines Gewitter. Vielleicht wird es nun endlich erträglicher.
Ja, auch mein Kopf sehnt sich nach ein wenig Normalität ... in vielerlei Hinsicht ... lach.

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Silberdistel!
7. von Linda

Das sieht wirklich aus wie Engelsflügel, einfach nur wunderschön!
Mir helfen diese Tabletten auch nicht bei Migräne, es sind ja auch keine echten Migränetabletten, wer wirklich Migräne hat, dem helfen die nicht. Dann mußt du Dolortriptan kaufen oder eine vom Arzt verschriebene. Ich zähle das Zeug zu meinem Grundnahrungsmittel. Ich kann es nunmal nicht ändern ... :(
Liebe Grüße und gute Besserung!
Linda

vom 27.06.2017, 11.03
Antwort von Morgentau:

Ja, diese Triptane sind die einzigen, die helfen. Da ich unter Bluthochdruck
leide und Mittel dagegen nehme, vertragen die sich nicht so gut mit denen. Ich hab dann Herzschmerzen.
Blöd und alles Mist.

Danke, liebe Linda, dir auch alles Gute!
6. von Mel

Liebe Morgentau,

solche Himmelsbilder finde ich wundervoll, und sogar einen Engel hast du entdeckt - ich sehe in so etwas immer ein Zeichen ..

Hoffentlich geht's deinem Kopf inzwischen besser? Bei mir helfen leider nur die "Hämmer". Ich habe es aufgegeben, es mit anderem zu probieren, da ich doch immer wieder auf die Sumas zurückgefallen bin.

Heute ist es extrem dämpfig, und irgendwie auch Kopfwehwetter. Ich wünsche dir viel Abkühlung, keinen Streß und schicke dir ganz liebe Grüße :)

Deine Mel

vom 27.06.2017, 10.45
Antwort von Morgentau:

Stimmt, es helfen letztendlich nur die Hämmer. Da bin ich schon froh, dass es sie überhaupt gibt,
denn früher habe ich mich oft tageweise quälen müssen.

Leider war es gestern auch wieder so, aber ich wollte nicht schon wieder eine Suma nehmen.

Ich wünsche dir einen stressfreien Tag, liebe Mel, und sende liebe Grüße!
5. von kelly

Auf einem Luftschiff mögen alle Widrigkeiten verschwinden...
Liebe Andrea,
leider ist es im Leben so, es gibt oben und unten, Freude und Leid - mal mehr und auch mal weniger.
Migräne kenne ich nur ansatzweise und würde sofort gegensteuern.
Alles Gute, luftige Leichtigkeit im Kopf und befreites Durchatmen.
LG Kelly

vom 27.06.2017, 07.11
Antwort von Morgentau:

Du zählst auch zu den Glücklichen, die solche Schmerzen nicht kennen, wie beneidenswert.

Danke für deine lieben Wünsche ... dir auch alles Gute, liebe Kelly!
4. von Gudrun

Herrlich deine Himmelsfotos - die Engelsflügel - ja, sie sehen wirklich so aus. Ein Wink von da oben, aber eigentlich ist der Himmel ja überall ... ich denk an dich und an deine Kopfschmerzen, dass sie vorbeigehen und eines Tages nicht mehr auftreten ... :ok: :)
Liebe Grüße zu dir
Gudrun

vom 26.06.2017, 21.23
Antwort von Morgentau:

... eines Tages nicht mehr auftreten ... welch wundbarer Wunsch. Danke dafür, liebe Gudrun.

Ein lieber Gruß zu dir!
3. von Irmi

Meine liebe Andrea,
ich leide mit dir. Ich habe wiwrklich über 70 Jahre an Migräne gelitten (ja, schon als Baby). Und plötzlich war sie weg. Und im Tumorzentrum hat man mir bestätigt, dass es durchaus sein kann: Krebs kam und Migräne ging. Ich frage mich nun allerdings, was besser ist?
Deine Fotos sind wieder wunderschön. Es sind wirklich Engelsflügel. Ich beobachte auch oft den Himmel und den Zug der Wolken.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

vom 26.06.2017, 19.57
Antwort von Morgentau:

Was, schon als Baby musstest du darunter leiden, liebe Irmi? Das ist ja furchtbar, du arme Maus.
Bei mir begann es im Teenageralter, soweit ich mich erinnere. Und seither lebe ich damit.

Aber immer habe ich mich damit getröstet, dass mich diese Art der Schmerzen vielleicht vor anderen
Krankheiten bewahren, wer weiß.
Und wie du jetzt schreibst, war es ja leider bei dir so. Ja, dann lieber weiter Kopfschmerzen ... :(

Es tut mir so leid, fühl dich lieb umarmt!
2. von Sabine

Ich glaube, auf dem obersten Foto, das sind Engelsflügel...

Von Herzen wünsche ich Dir den Engel der Leichtigkeit, der Dir hilft, vieles im Leben weniger schwer zu nehmen und Dir Deine Schmerzen erträglicher macht.

Alles Liebe,
Sabine

vom 26.06.2017, 16.25
Antwort von Morgentau:

Dankeschön für die sehr lieben freundlichen Wünsche!

Auch dir alles Liebe!
1. von Carola

Oh je du Arme! Du auch wieder das ist doch echt sorry sch... Bei mir geht es auch seit gestern schon wieder... und ehrlich gesagt ich hab die Schnauze voll, da wird man ja unleidig, gell?

Ich glaube das liegt wirklich an diesem wechselhaften Wetter... es hat sich verändert da kann mir niemand dagegen reden... das Wetter ist einfach anders geworden, frühler war ein Hoch ein Hoch und nicht ständig teilweise alle 12 Stunden mit einem Zwischentief oder Zwischenhoch gemischt... und dieser Wirrwar und Kampf geht an uns sensiblen Menschlein nicht vorbei... da sind wir sozusagen in die Zange genommen!

Mir graut jetzt schon vor Donnerstag, da haben sie für Bayern einen Temperatursturz angekündigt... mal wieder... von über 30 Grad auf bis zu 11 Grad runter! So nun hab ich aber wieder übers Wetter gemotzt gell... ich hör ja schon wieder auf... aber manchmal muss es raus... vielleicht flüchten sich auch die bösen Kopfschmerzen wenn ich so "wettere"... hihi... :D

Dir schnelle und gute Besserung und mach dir keine Gedanken wenn du mal stärkere Tabletten nimmt... ist erlaubt... warum leiden! Das tut letztlich auch dem Körper und vor allem der Seele nicht gut.

Ich umärmel dich...

Alles Liebe

Carola

vom 26.06.2017, 15.45
Antwort von Morgentau:

Meine liebe Carola, jaaa, es war wieder ein riesen Sch ...
Selbst gestern haben mich die Schmerzen wieder gequält, ich hab sowas von genug.

Ich meine auch, dass das Wetter anders geworden ist, eigentlich hat es sich wie die Menschen verändert ...
es ist aggressiver geworden. Obwohl ich die Kopfschmerzen schon seit meinem 13. Lebensjahr habe.

Ja, mal sehen, wie uns der Temperatursturz bekommt oder nicht bekommt. Hoffen wir das Beste.
Ansonsten wettern wir weiter, gell?

Ein ganz lieber Gruß zu dir und eine liebe Umarmung! Hab einen guten, schmerzfreien Tag!