Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wie schnell

jetzt immer die Nacht hereinbricht. Obwohl es ja eigentlich noch gar nicht Nacht ist, oder doch? Wann genau beginnt denn die Nacht? Wenn es dunkel wird oder zu einer bestimmten Uhrzeit? Eigentlich schon mit Sonnenuntergang, schließlich beginnt der Tag ja auch mit Sonnenaufgang, oder?
Bissel rammdösig war mir heute den ganzen Tag über, und während ich hier in aller Stille an meinem Rechner sitze, spüre ich, wie mein Herz flattert. Wer weiß, was da manchmal so im Innern abgeht, während wir nichtsahnend mit irgendwas beschäftigt sind.



Gestern Abend an der Donau. Seht ihr den Insektenschwarm? Und noch jemand ist auf dem Foto.
Seht ihr es ... das kleine Hündchen? Es sprang seinem Herrchen fröhlich voraus, blieb aber wie angewurzelt stehen, als es mich entdeckte. Ich liebe solche Begegnungen.

Morgentau 05.10.2015, 19.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Helga/Rheinland

Bei Euch ist der Herbst in der Tat schon eingebrochen ... unverkennbar auf Deinen beeindruckenden Fotos!
Liebe Grüße von Helga

vom 06.10.2015, 16.08
2. von Mathilda

Was für ein stimmungsvolles Bild, hab den Herbst noch gar nicht bei uns entdeckt.
Die Zeit wird kommen.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

vom 05.10.2015, 23.36
1. von Träumerle Kerstin

Ja, der kleine Flitzer ist mir sofort aufgefallen. Und genial, wie Du die Insekten erwischt hast, sie sind doch so winzig!
Ich wünsche Dir eine gute Nacht liebe Andrea.

vom 05.10.2015, 21.08