Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3052
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15253
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4042
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wie nach einem Sommergewitter

riecht es draußen nach dem Regenschauer. Frische, gute Luft. Wunderbar.




Wollte der Herbst die letzten Spuren des Sommers damit wegspülen?

Ganz so einfach ist es nicht, aber die ersten Ergebnisse seiner Amtsübernahme sind überall zu sehen. Farbige Tupfen hier und dort … 

immer wieder schön, diese Verwandlung mitzuerleben.


Nebel, der sich nie ganz auflöst und die Bahnen der Sonne verrät ...




So lieben wir ihn.


Ansonsten hab ich zur Zeit nicht viel zu erzählen. Es herbstelt halt auch in meinem Leben.

Ob es stürmisch und bunt wird? Mal sehen …



Kennt ihr diesen Song (noch)? Hab ihn heute mal wieder gehört. 

Tolle Stimmen ... tolle Jungs.

Zeit der Erinnerungen ...

Morgentau 24.09.2017, 17.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Linda

Also gestern am Wahltag hatten wir Traumwetter. Auch jetzt ist am Vormittag der Nebel weg und die Sonne da. Liebe Grüße Linda

vom 25.09.2017, 10.11
Antwort von Morgentau:

Es war nur ein Popel, aus dem es rausschüttete ... hihi.

Liebe Grüße zurück!
2. von Birgit

Huhu liebe Morgentau,

klar kenne ich den Song, oh, das ist schon länger her, dass ich ihn gehört habe ..von denen hab ich früher öfters etwas angehört. Danke dir für die Erinnerungen :)

Und für die herrlichen Herbststimmungen, die du uns zeigst. Bisher hat er sich ja wirklich von seiner freundlichen Seite zeigen können, und auch bei uns ist es schon schön buntgetupft, auch wenn das Grün noch überwiegt. Gerne könnte es von mir aus so bleiben.. nur ein ganz klein wenig herbsteln ..und nur das Bunte, Schöne. Und so hoffe ich auch, dass es kein stürmisch-grauer Herbst wird bei dir :ok: *umarm* ..sondern dass die bunten Farben bald wieder überwiegen. Ich freu mich immer sehr, hier bei dir lesen und schauen zu können, dein Blog bietet mir ganz viel Inspiration und auch Motivation.

Ganz liebe Abendgrüße zu dir,
Birgit, die gerade "Deine Lakaien" hört ;)

vom 24.09.2017, 18.48
Antwort von Morgentau:

Ich hab die Schallplatte. Mein Mann hat damals extra nochmal einen Plattenspieler gekauft. Das werde ich nie vergessen.

Danke für deine lieben Wünsche und Worte, liebe Birgit. Sie stimmen mich froh! ;-)

Bei mir "läuft" gerade ein weißes Kaninchen ... hihi.
1. von Ingrid

So wunderschöne Herbstbilder hier bei dir – ich bin begeistert. So mag ich ihn auch.
Und sie anzuschauen im warmen Stübchen ist noch angenehmer, gell?

Die Zeit vergeht so rasch, hoffentlich kommen noch viele goldene Herbsttage, bevor die nasskalte, trübe Zeit kommt, die dann so lange dauert. Aber lieber nicht daran denken.

Den Song kenne ich nicht und finde ihn ein wenig zu laut, da bin ich sehr empfindlich. Das war früher nicht so.
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und wenn man dann noch gute Erinnerungen mit dem Lied verbindet, umso schöner...

Komm gut in die neue Woche - ich drück die Daumen.
Ein liebes Abendgrüßle – Ingrid

vom 24.09.2017, 18.32
Antwort von Morgentau:

Heute auf der Heimfahrt hab ich gesehen, dass die Alb schon richtig bunt ist.
Schön, dass dir die Fotos gefallen, liebe Ingrid!

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, zum Glück ist es so, sonst gäbe es vielleicht die Vielfalt nicht.

Auch ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche
mit lieben Grüßen!