Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wenn ich schon

so lahmarschdenkig bin und nicht mal eure lieben Kommentare beantworte, dann möchte ich mich doch wenigstens ganz ganz lieb für all eure freundlichen Gedanken bedanken. Ge-danken be-danken ... oje, seht ihr, wie einfallslos ich heute schreibe?
Was ist nur los mit mir? Ich hab fast das Gefühl, ich bin vom Passivirus befallen ...

Dabei hab ich heute soviel gesehen, von dem ich euch berichten wollte. Dass viele Menschen in der Stadt waren, als hätte es was umsonst gegeben ... dass die jungen Mädels irgendwie immer größer werden (früher nannte man sie Bohnenstangen, heute sind alle so groß) ... dass früher die Menschen stehen blieben, wenn eine Straßenbahn kam und es heute oft umgedreht ist ... dass heute alle zu warm angezogen waren ... und dass es mir grad so vorkommt, als wär es schon mitten in der Nacht. Den Rest hab ich schon wieder vergessen ... seufz ... ich bin sooo müde ...

Ich wünsch euch noch einen schönen, gemütlichen Abend. Und für den Fall, dass eure Motivation sportlicher und anhänglicher als die meine ist, kann ich euch nur raten, gut auf sie aufzupassen. Die Dinger sind verdammt schlüpfrig ... ;-)

Morgentau 03.11.2014, 18.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Arjana

Liebe Morgentau, der Passivirus, haha, der befällt mich auch ab und zu. Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn schnell wieder in die Wüste schicken kannst!
Bis dahin schicke ich dir viel Kraft und motivierende Gedanken!
Erzähle uns deine interessanten Gedanken ein anderes Mal und ich freue mich darauf!

Und doch gibst du selbst in diesem Eintrag so viel Wärme und schreibst, dass ich mir alles bildlich vorstellen kann und Gedanken zu Ende denken kann und so. Und *lach, jetzt höre ich auch erst einmal auf ;)

Hab eine schöne Woche und bis ganz bald wieder, deine Arjana!

vom 04.11.2014, 17.38
5. von Wellentaucherin

*lach* meine entfleucht mir leider auch immer wieder. Ist sicher auch jahreszeitbedingt, und die frühe Dunkelheit tut ihr Übriges. Wenn man dann wenigstens morgens früher fit wäre ..aber nee, ich jedenfalls nicht :cool:

Das mit der Straßenbahn ..kann fatale Folgen haben, seufz. Hat es hier im Umkreis leider schon mehrmals gehabt. Auch geschlossene Schranken schrecken da nicht mehr ab ..

Ich wünsch dir einen entspannten Tag voll Inspiration, und dass du deine Motivation wiederfindest :ok:

Deine Taucherin, die es irgendwie nie schafft, Kommentare zu beantworten ..(außer bei Fragen natürlich) :)

vom 04.11.2014, 08.49
4. von Frau Hummel

Ach, liebe Frau Morgentau, dieses ¨nichtrichtigdenkenkönnen¨ hat mich schon länger erwischt. Ich leide an dementer Wortfindungsstörung, glaube ich. Es scheint eine Viruserkrankung zu sein...

Als ich mir heute eine Tasse Kaffee bei meinem Lieblingsbäcker gönnte, hatte auch ich den Eindruck, dass viele Menschen gar nicht erwarten können, endlich ihre Wintersachen aus dem Kleiderschrank zu holen. Was ziehen sie wohl an, wenn es wirklich kalt wird? Und große Mädels begegneten mir auch *lach*. Sie sind auch mir aufgefallen, witzig nicht wahr?

In der Hoffnung, dass Sie bald wieder motiviert, munter und fröhlich das Leben genießen können, schicke ich Ihnen ganz ganz liebe Grüße :)

vom 04.11.2014, 08.21
3. von Anne

Vielleicht gibt es die neue Novembermüdigkeit, liebe Andrea ;) )!? Würde mich angesichts der ungewöhnlichen Wärme gar nicht wundern. Schließlich stellt sich der Körper bei so viel Sonne und hohen Temperaturen auf Sommerfeeling ein. Bei mir blüht inzwischen auch schon wieder verschüchtert ein erstes Primelchen, das ich nach dem Frühjahr in eine Balkonkastenecke gepflanzt hatte und seit dem Wochenende höre ich morgens früh wieder erstaunt die Vögelchen zwitschern. Nur die Bäume und die Zugvögel lassen sich nicht täuschen....
Passivvirus? Entschleunigung? Novembermüde?
Es wird schon wieder - ist halt das Auf und Ab des Lebenskreislaufs.
Vitalgrüße für Dich in den neuen Tag♡
Anne

vom 04.11.2014, 08.01
2. von Brigitte

Ach liebe Andrea, von diesem Virus bin ich derzeit auch befallen. Irgendwie fehlt der Elan und die Ideen auch. Ich hoffe, dass ich bald wieder zu einem normalen Bloggerleben zurückkehren kann.
Aber ich genieße hier immer wieder deine stimmungsvollen Ftos.

Tschüssi Brigitte

vom 04.11.2014, 07.12
1. von Mathilda

Passivvirus...stimmt.

Alles Liebe ♥ Mathilda

vom 03.11.2014, 21.09