Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Vorstellen

kann ich es mir nicht. Wenn man ein Leben lang nicht weiß, welches Schicksal die eigenen Eltern ereilt hat, wenn man quasi ein Leben lang nach ihnen sucht und sicher auch irgendwo noch ein winziger Hoffnungsfunke schimmert, dass sie eines Tages wie durch ein Wunder wieder auftauchen, obwohl der Verstand diese Möglichkeit längst ausschließt, wie quälend muss ein Teil des eigenen Lebens da wohl sein?


Sicher habt ihr auch schon von dieser schier unglaublichen Geschichte gehört, von den zwei Leichen, die man im Tsanfleuron-Gletscher fand, und die dort vermutlich 75 Jahre im Eis lagen und die Eltern von sieben Kindern sein könnten.


Schon oft habe ich mir versucht vorzustellen, wie es ist, wenn man einen lieben Menschen auf so grausame Weise verliert. Wenn er spurlos verschwindet und man nicht weiß, was ihm widerfahren ist. Das muss die Hölle sein.


Und dieses Paar … was wird ihm damals passiert sein? Vermutlich sind sie in eine Gletscherspalte gefallen. Für immer gefangen im Eis, wenn die Klimaerwärmung nicht dafür gesorgt hätte, dass man sie nun doch gefunden hat. Vielleicht ergibt die Obduktion noch etwas.

Schön, dass die Kinder nun endlich erfahren, was mit ihren Eltern passiert ist, und sie bestatten können. Ich hoffe, sie hatten trotzdem ein schönes Leben.

Morgentau 19.07.2017, 11.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

Liebe Morgentau,

nach dem Lesen deines Eintrags habe ich im Netz nachgeschaut und einen Bericht darüber gefunden mit Bild .. Gänsehaut! Das ist wirklich unvorstellbar, oder? Diese Ungewissheit - am allerschlimmsten. Immer noch etwas Hoffnung, und doch diese schmerzhaften Zweifel ..

Wenigstens erfahren die Kinder es nun und können sich verabschieden ..

Ganz liebe Grüße an dich, und einen hoffentlich vollkommen unbelasteten, erleichterten Start ins Wochenende wünsche ich dir :ok:

Birgit

vom 21.07.2017, 14.03
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Birgit! Dir auch ein schönes Wochenende!
4. von Träumerle Kerstin

Das stand bei uns heut auch in der Zeitung. Endlich Gewissheit! Nach so vielen Jahren. Es ist schlimm gewesen. Angeblich lagen sie dicht beieinander. Ob sie noch gelebt haben und wussten, dass es keine Rettung gibt? Ich will es mir nicht ausmalen.
Liebe Grüße von Kerstin, die zwar alle Bilder angeschaut hat, aber nicht mehr überall kommentieren kann. Habe auch Kopfweh bei der Hitze.

vom 20.07.2017, 19.51
Antwort von Morgentau:

Ja, das Wetter schlaucht ganz schön. Und wenn man den Klimaforschern
glauben kann, ist das erst der Anfang ... :(

Ein lieber Gruß zu dir!
3. von Martina

Das ist eine Vorstellung die ich ganz schrecklich finde.
Wenn ein geliebter Mensch von heut auf morgen verschwindet und man nicht weiß -warum-wieso-wohin??
Ich glaube daran kann man zerbrechen.
Liebe Grüße, Martina

vom 19.07.2017, 19.18
Antwort von Morgentau:

Ich muss immerzu an die armen Kinder denken.
Nein, das kann man sich nicht vorstellen, wie schlimm das für sie gewesen
sein muss. Vater und Mutter verlieren, ihr Heim und
getrennt wurden sie ja dann auch. Schrecklich.
Hoffentlich haben sie damals liebe Pflegeeltern gefunden.

Ein lieber Gruß zu dir!
2. von Ingrid

Eine schier unglaubliche Geschichte!
Nach so langer Zeit hat sie nun ein Ende gefunden.
Was für ein Schicksalsschlag auch für die Kinder, man kann es sich kaum vorstellen.

Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und hoffe, dass es dir nicht zu heiß ist?

Liebe Grüße :)

vom 19.07.2017, 16.51
Antwort von Morgentau:

Mich lässt das Schicksal dieser Familie auch nicht mehr los.
Ständig habe ich die Bilder vor Augen ...

Es ist sehr sehr schwül und es sieht ganz danach aus, als käme noch
ein Gewitter ...

Ich hoffe, du bist gut durch den Tag gekommen.

Liebe Grüße zurück!
1. von Linda

Ich habe es gerade im Netz gelesen. Sehr berührend. Man sollte also wirklich nie die Hoffnung aufgeben. Bei was auch immer ...
Liebe Grüße Linda

vom 19.07.2017, 16.19
Antwort von Morgentau:

Das ist das einzig Schöne an dieser Geschichte, dass die Kinder,
die noch leben, endlich Bescheid wissen und ihre Eltern begraben können.

Ja, für andere in ähnlicher Situation ist das auch wieder ein Hoffnungsschimmer.

Liebe Abendgrüße!