Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Versuch

vom neuen Admin aus zu arbeiten. Da probier ich doch gleich mal die Möglichkeit aus, das Foto zu umschreiben. Das hat mir nämlich schon immer gefallen, nur war ich bisher irgendwie zu doof dazu. Ich tu mich ja allgemein mit solchen Dingen schwer. Das muss ich von meiner Mutter geerbt haben. Dabei ist vieles oft total easy, es muss sich nur im Hirn festsetzen. Hockt es dort, dann freu ich mich und nutze es auch gern. Geht mir mit allen Dingen so. Da gibt es doch den Spruch von dem Alles-Können, wenn man es sich nur zutraut. Und hier ist mein Problem: ich trau mir zu wenig zu. Also nun genug Text ... bin mal gespannt.

Morgentau 03.09.2014, 10.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Arjana

Am Anfang ist mir das mit dem neuen Admin sehr schwer gefallen. Zu sehr hatte ich mich an den alten gewöhnt ;) Inzwischen mache ich nur noch alles über den neuen Admin und komme so gut damit zurecht ;) Also: TRAU DICH ruhig! ;)
Das Bild ist sooo süß!
Ganz liebe Grüßle lasse ich dir hier, deine Arjana.

vom 07.09.2014, 13.16
Antwort von Morgentau:

Mittlerweile klappt es wirklich gut. Danke für deinen Mutzuspruch, du Liebe.
2. von Silberdistel

Es scheint doch gelungen zu sein, wenn ich das richtig sehe, liebe Frau Morgentau. ... und welch hübsches Foto Du da umschrieben hast - ein sehr nettes Bild :)
Liebe Grüße von der Silberdistel


vom 04.09.2014, 11.59
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel!
1. von Anne Rose

Deine Ausführungen sind für mich wertvoll, sie regen zum Nachdenken an, liebe Andrea.Vielen Dank!

Das hübsche Kind hat sehr kluge Augen.

Einen lieben Gruß von Anne Rose

vom 04.09.2014, 00.23
Antwort von Morgentau:

Das hübsche Kind bedankt sich für diesen lieben Kommentar!