Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Versteh einer die Vögel

Manchmal kommen sie in Scharen und streiten sich um das Futter. Andermal sind alle Futterplätze randvoll aufgefüllt, aber nicht ein Vögelchen kommt, um sich wie im Schlaraffenland zu fühlen.
Jetzt könnte es ungestört nach Vogelherzenslust fressen, was der Schnabel hält, und kein anderes würde es dabei stören.
Ab und zu kommt mal eins, das es wohl kapiert hat, aber die meisten checken es irgendwie nicht.
Komisch, kommt mir irgendwie bekannt vor ...



Aber jetzt muss ich zurück in die Küche, bald fliegen "meine Vögelchen" ein und hoffen, dass unser Futterplatz gut gefüllt ist.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Morgentau 08.01.2017, 11.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

Seltsam, liebe Morgentau .. ich war mir sicher, gestern hierzu kommentiert zu haben -

über die Vögel, die bei uns nicht kommen, obwohl die Futterstelle gefüllt ist ..

aber ich vermute, der Kommentar ist irgendwie verschluckt worden oder im Spam gelandet?

Auf jeden Fall drücke ich grad für deine Heizung ganz fest die Daumen :ok: und schicke liebe Grüße zu dir
Birgit :)

vom 09.01.2017, 18.41
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
3. von Be Happy

In unserem vorigen Zuhause hatten wir ja auch immer Vögelchen im Garten/Urwald, aber hier sehe ich wenige, schon gar nicht auf dem Balkon, beim Spazierengehen schon.
Liebe Grüße!

vom 08.01.2017, 13.48
Antwort von Morgentau:

Ja, die Vögelchen lieben "Urwälder" ;-)
2. von Anne Rose

Schon seit einiger Zeit fällt uns das gleiche Phänomen auf.
Ich vermisse die kleinen Freunde.
Hoffentlich kommen sie bald wieder.
Liebe Grüße, Anne Rose

vom 08.01.2017, 11.30
Antwort von Morgentau:

Bei mir hat es sich wohl inzwischen rumgesprochen, liebe Anne Rose. Derzeit ist die Futterstelle gut besucht! Amseln, Meisen, Spatzen, Rotschwänzchen und Buchfinke. Ich liebe es!!!

Ein ganz lieber Gruß zu dir!
1. von Helga/Rheinland

An meinen Vogelfutterplätzen spielt es sich ähnlich ab. Mitunter streiten sie sich um jedes Körnchen und dann tut sich gar nichts, obwohl reichlich vorhanden.
Es muss wohl so sein in der Vogelwelt.
Auch Dir einen schönen Sonntag, Andrea, wünscht Helga

vom 08.01.2017, 11.13
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga, die Küche ruft ...