Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Verrücktes Wetter

11 Grad hatten wir heute morgen. Schon in wenigen Tagen sollen es wieder 31 Grad sein. Da soll der Kreislauf nicht schlapp machen. Geht gar nicht. Selbst die Natur weiß nicht, was sie davon halten soll. Blüten auf – Blüten zu … bleibt jetzt der Sommer oder kommt schon der Winter … was ist nur los? Alles spielt verrückt … alles. Keine guten Zeiten für Hs, das kostet ganz schön Kraft.




Ich schau vielleicht später nochmal vorbei. Jetzt muss ich erstmal meine Vorratsfächer und den Kühlschrank füllen. Dort herrscht nämlich gähnende Leere.

Wie gut, dass es auch kleine Supermärkte gibt. Im Urlaub waren wir in einem riesigen. Dort ist mir schier schlecht geworden. Regale – vollgefüllt bis hoch an die Decke … Gänge, die Straßennamen bräuchten. Verrückt. Verrückt.



Waldameislein, wie geht`s dir in deiner Welt?

Morgentau 11.08.2017, 09.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Helmut

Ja, mir ging es ähnlich.Immer dieses Auf- und Ab der Temperaturen, das hinterläßt schon Spuren im Körper. Bei großer Hitze gehe ich eh nicht raus, das ist nicht mein Wetter. Am Dienstag habe ich mein Radl zum Kundendienst gebracht. Ich bin hin geradelt und habe auf dem Rückweg die Bahnbenutzt und bin gelaufen. :D Die Berge sind schon ganz schön gewaltig und ich erinnere mich an einen Besuch des Barfußparks in Reutte/Tirol. Das ist allerdings schon ein paar Tage her. Wir werden morgen an die Mosel fahren und Zum Oldtimer Grand Prix, da wae ich noch nie.
Dir ein schönes Wochenende.
Salut
helmut

vom 11.08.2017, 13.48
Antwort von Morgentau:

Bei Reutte sind wir auch oft ... eine herrliche Gegend.

Aber die Mosel wird natürlich auch von einer wunderbarer Landschaft umsäumt.
Da wünsche ich dir ganz viel Freude, lieber Helmut!
2. von Linda

Richtig große Supermärkte haben wir hier auch nicht, aber wenn ich da mal drin bin, werde ich ganz kirre im Kopf. Da weiß man ja gar nicht mehr, was man kaufen soll.
Das Hin und Her diesen Sommer ist wirklich extrem. Letztes Jahr war es lange am Stück immer wieder heiß und sehr, sehr trocken. Diesmal ist es anders. Ich freue mich auf den Herbst. Punkt.
Liebe Grüße Linda

vom 11.08.2017, 11.54
Antwort von Morgentau:

Ich kann die großen Supermärkte auch nicht ab, da wird mir echt übel bei soviel Eindrücken.
Geht gar nicht.
Übel kann einem auch bei den Wetterschwankungen werden ... und leider nicht nur das.

Grüßle!
1. von Birgit

Ach wie gerne würde ich jetzt genau dort sein und das wuselige Treiben in dem Ameisenhaufen betrachten, liebe Morgentau. Das sieht so idyllisch aus ..und die Pilze in trauter Zweisamkeit ..

Große Supermärkte finde ich ganz furchtbar, so wie mich sowieso dieses Zuviel und das Überangebot an Waren generell stört.

Mittlerweile ist mir sogar das K*aufl*and zu groß. Ich gehe nur noch in kleinere Märkte (und das immer so kurz und schnell wie möglich *g*)

Dass es am Dienstag bei uns 34 Grad geben soll ..kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen. Gestern - 13,5 Grad, Wahnsinn, oder? diese Kontraste schaffen mich auch..

Einen ganz lieben Gruß zu dir *wildwinke* :)

Birgit

vom 11.08.2017, 10.59
Antwort von Morgentau:

Es hat was von einem Märchenwald, gell?

Ja, dieses Überangebot, das finde ich einfach nur krank.
Neulich entdeckte ich wieder eine Baustelle ... an einem wunderschönen
Fleck in einem Dörfchen, an dem ich immer vorbeigefahren bin.
Erst dachte ich, dort entstünde eine Sporthalle ... aber neulich sah ich, wer da
die Landschaft verschandelt ... ein weiterer Neddo, weil es in der Nähe
nur sieben davon gibt ...
Da weiß man echt nichts mehr zu sagen, gell?

Winke zurück!